... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start- und Zielpunkt an eine andere Stelle legen
Hallo,

ich bin Neuling was die Bearbeitung von gpx-Dateien angeht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem habe ich (das auch bereits jemand hier beschrieben hat. So bin ich auch auf den RouteConverter gekommen.

Ich habe mir eine schöne Tour aus einem Tourismusportal im gpx-Format heruntergeladen.
Es handelt sich eine Rundtour. Start- und Endpunkt liegen etwas 200m auseinander. Es ist also bildlich gesehen eine Tour wie ein C

Nun ist der Start- und Zielpunkt ja meist nicht da von man selbst die Tour starten sowie beenden möchte. Die Tour an sich soll aber genau so bleiben.
Wie ändere ich den Start- und Zielpunkt am besten ab?

Vielen Dank

Gruß
Martin
Reply
(01.06.2015, 22:46)blacksun Wrote: Nun ist der Start- und Zielpunkt ja meist nicht da von man selbst die Tour starten sowie beenden möchte. Die Tour an sich soll aber genau so bleiben.
Wie ändere ich den Start- und Zielpunkt am besten ab?

Genau dafür habe ich die Pfeil nach oben und nach unten Buttons eingebaut: wenn Du die ersten Positionen markierst und nach ganz nach unten verschiebst, startet Deine Tour mit der ersten nicht markierten Positionen. Probier's einfach mal aus. Zur Not gibt es ja noch Undo/Redo.
--
Christian
Reply
(02.06.2015, 10:06)routeconverte Wrote: Genau dafür habe ich die Pfeil nach oben und nach unten Buttons eingebaut: wenn Du die ersten Positionen markierst und nach ganz nach unten verschiebst, startet Deine Tour mit der ersten nicht markierten Positionen. Probier's einfach mal aus. Zur Not gibt es ja noch Undo/Redo.

ich glaube jetzt weiß ich was Du meinst. Die Reihenfolge der Positionen sollen sich in der Positionsliste ändern

Geht das auch dass sich in der Karte der Track ändert? Nehmen wir zum Beispiel einen Fast-Rundkurs in Form eines C.