... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit alter Version 2.13 und 2.12
Hallo Christian,
ich habe die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) auf meinen Rechner (Windows 8.1) bei Start der Versionen 2.12 und 2.13.  Diese Versionen laufen aber problemlos auf meinen alten Laptop (Windows XP)  und Netbook (Windows 7).

Die Version 2.14 habe ich nicht, die aktuelle Version 2.15 ist bei mir sehr langsam und zeigt zunächst die Karte nur teilweise an. Wenn ich auf Vollbild klicke und dann wieder die Fensterdarstellung, dann wird der ganze Bildschirm ausgefüllt.

Mein Frage zu den genannten Fehler: Was ist am Rechner nicht richtig, dass er die alten Versionen nicht startet? Ich habe die Punkte 1 – 4 abgearbeitet und kann mir nur den Punkt 2 als Fehlerquelle vorstellen, denn ich kann im Browser mit Google Maps arbeiten. DIe Version 2.13 ist vor einiger Zeit noch gelaufen. Leidewr kann ich nicht sagen, was zwischenzeitlich auf dem Rechner geändert wurde.

Vielleicht ist aber auch das Java nicht richtig.

mfg Martin

Attached Files
.jpg   20150810_01.jpg (Size: 43.01 KB / Downloads: 642)
Garmin Zumo 396
Reply
Hallo Martin,

(11.08.2015, 18:31)mkuhr Wrote: Die Version 2.14 habe ich nicht, die aktuelle Version 2.15 ist bei mir sehr langsam und zeigt zunächst die Karte nur teilweise an. Wenn ich auf Vollbild klicke und dann wieder die Fensterdarstellung, dann wird der ganze Bildschirm ausgefüllt.

das mit dem Fenster ist leider im Moment "normal". Christian kann den Fehler nicht reproduzieren und somit nicht fixen.
Da er bei mir auch auftritt, habe ich Christian versprochen, mal danach zu schauen. Das wird aber wohl noch mindestens bis zum 23. August dauern. Vorher habe ich garantiert keine Zeit dafür.

Gruß
Thomas
Reply
(11.08.2015, 18:31)mkuhr Wrote: ich habe die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) auf meinen Rechner (Windows 8.1) bei Start der Versionen 2.12 und 2.13.

Die Google Maps API kann nicht geladen werden.

(11.08.2015, 18:31)mkuhr Wrote: Die Version 2.14 habe ich nicht, die aktuelle Version 2.15 ist bei mir sehr langsam und zeigt zunächst die Karte nur teilweise an. Wenn ich auf Vollbild klicke und dann wieder die Fensterdarstellung, dann wird der ganze Bildschirm ausgefüllt.

Die Geschwindigkeit kommt daher, daß Google irgendwie am Rendering geschraubt hat, damit die Karten schöner sind - dafür kostet es mehr Rechenleistung. Habe die Details auf die Schnelle nicht googeln können.

(11.08.2015, 18:31)mkuhr Wrote: Mein Frage zu den genannten Fehler: Was ist am Rechner nicht richtig, dass er die alten Versionen nicht startet?

Irgendetwas blockiert das Laden der Google Maps API.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)