... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routeconverter startet nicht
(24.08.2015, 17:36)Lendricks Wrote: Bei Eingabe: java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterCmdLine.jar

wird folgendes ausgegeben:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\->java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterCmdLine.jar
Started RouteConverter 2.15 from 15. Juli 2015 on Oracle Corporation Java 1.8.0_
51 (32-bit) and Windows 7 6.1 x86 with 253 MByte heap
Usage: java -jar RouteConverterCmdLine.jar <source file> <target format> <target
file>

Dann logisch erst einmal ein:
cd D:\woauchimmer\diejarDatei\liegt
im o.g. Fall also:
cd D:\9-DOWNLOAD\

dann erst ein:
java -jar RouteConverterCmdLine.jar

Aber ich sehe, es ist die CmdLine.jar. Musst Du mal schauen ob die wie o.g. funktioniert. Keine Ahnung, warum genau diese Cmd Version genommen wird.

VG
robert

PS: hast Du eine 32bit oder 64bit Maschine?
Reply
32 bit.

Was genau soll ich in die Kommandozeile eingeben?

C:\Users\->cd D:\9-DOWNLOAD\ java -jar RouteConverterCmdLine.jar
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Reply
(25.08.2015, 05:38)Lendricks Wrote: 32 bit.

Was genau soll ich in die Kommandozeile eingeben?

C:\Users\->cd D:\9-DOWNLOAD\ java -jar RouteConverterCmdLine.jar

Dazu grundlegende Informationen zum Umgang mit der Shell unter Windows, schau hier unter cd (die Befehle sind alphabetisch geordnet) bzw. chdir, weiter hier direkt zu „cd“  siehe auch hier (die Komandozeile) schau dort auch unter dem Punkt „Weitere Möglichkeiten zur Pfadübergabe und Vervollständigung“

Quote:cd D:\9-DOWNLOAD\

Dann existiert das Verzeichnis „9-DOWNLOAD“ schlichtweg nicht.
Reply
(24.08.2015, 20:18)rob_koe Wrote:
(24.08.2015, 17:36)Lendricks Wrote: C:\Users\->java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterCmdLine.jar

Aber ich sehe, es ist die CmdLine.jar. Musst Du mal schauen ob die wie o.g. funktioniert.

Da hast Du die falsche Version am Wickel. Das RouteConverterCmdLine.jar dient nur zum Konvertieren auf der Kommandozeile.

Dein ursprüngliches Problem war jedoch, daß die RouteConverterWindows.exe nicht startet. Oder?

Also lädst Du die http://static.routeconverter.com/downloa...indows.jar herunter und startest sie analog wie die Kommandozeilenversion.
--
Christian
Reply
(25.08.2015, 08:22)routeconverter Wrote:
(24.08.2015, 20:18)rob_koe Wrote:
(24.08.2015, 17:36)Lendricks Wrote: C:\Users\->java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterCmdLine.jar

Aber ich sehe, es ist die CmdLine.jar. Musst Du mal schauen ob die wie o.g. funktioniert.

Da hast Du die falsche Version am Wickel. Das RouteConverterCmdLine.jar dient nur zum Konvertieren auf der Kommandozeile.

Dein ursprüngliches Problem war jedoch, daß die RouteConverterWindows.exe nicht startet. Oder?

Also lädst Du die http://static.routeconverter.com/downloa...indows.jar herunter und startest sie analog wie die Kommandozeilenversion.

Ja, mein Problem ist, dass die aktuellen RouteConverter Versionen nicht gestartet werden können.
Ich kann mich am drehen einer Eieruhr erfreuen aber RouteConverter wird schlichtweg nicht geöffnet.

Eingabe in die Kommandozeile:  java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterWindows.jar
liefert:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\->java -jar D:\9-DOWNLOAD\RouteConverterWindows.jar
Aug 25, 2015 6:58:09 PM slash.navigation.gui.Application invokeNativeInterfaceMe
thod
INFORMATION: Cannot invoke NativeInterface#open(): java.lang.ClassNotFoundExcept
ion: chrriis.dj.nativeswing.swtimpl.NativeInterface
Aug 25, 2015 6:58:09 PM slash.navigation.gui.Application invokeNativeInterfaceMe
thod
INFORMATION: Cannot invoke NativeInterface#runEventPump(): java.lang.ClassNotFou
ndException: chrriis.dj.nativeswing.swtimpl.NativeInterface
Logging to C:\Users\-\AppData\Local\Temp\RouteConverter.log

Routeconverter wird gestartet aber sehr langsam, nur mir einem 1/4 Bildschirm. Zoom und  Verschieben funktioniert nicht.
Reply
(25.08.2015, 18:07)Lendricks Wrote: Ja, mein Problem ist, dass die aktuellen RouteConverter Versionen nicht gestartet werden können.
Ich kann mich am drehen einer Eieruhr erfreuen aber RouteConverter wird schlichtweg nicht geöffnet.

Passiert das nur bei der .exe-Version oder genauso bei der .jar-Version?

(25.08.2015, 18:07)Lendricks Wrote: Routeconverter wird gestartet aber sehr langsam, nur mir einem 1/4 Bildschirm. Zoom und  Verschieben funktioniert nicht.

Welche Version war das?
--
Christian
Reply
Verhalten bei doppelklick:

RouteConverterWindowsOffline.exe /  Dateiversion 2.14 473 0 aus 2015 > nichts
RouteConverterWindowsOffline.exe /  Dateiversion 2.14 465 0 aus 2015 > nichts
RouteConverterWindows.exe /  Dateiversion 2.15 487 0  aus 2015 > nichts

RouteConverterPrereleaseWindows.exe / Dateiversion 2.15 468 aus 2015 >  nichts
RouteConverterWindows.exe / Dateiversion 2.7 278 0 aus 2012 >  ok startet

RouteConverterCmdLine.jar > nichts
RouteConverterWindows.jar /  2.15 vom 15 Juli 2015  > Startet mit 25 % Fenster  > siehe Screenshot

[Image: RouteConverterWindows_screen.jpg]
Reply
(26.08.2015, 01:30)Lendricks Wrote: RouteConverterWindows.jar /  2.15 vom 15 Juli 2015  > Startet mit 25 % Fenster  > siehe Screenshot
[Image: RouteConverterWindows_screen.jpg]

Das Problem ist in den neuesten Vorabversionen behoben :-)
--
Christian
Reply
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass sich die .EXE Dateien (unter Windows 7, JAVA 8.x) nicht starten lassen.
Die .JAR funktionieren.

Grüße

Stefan
Reply
(26.08.2015, 12:57)routeconverter Wrote:
(26.08.2015, 01:30)Lendricks Wrote: ...
Das Problem ist in den neuesten Vorabversionen behoben :-)

Hallo Christian,

das stimmt wohl so nicht, bei mir lädt auch 2.16/563 nicht, genauso wie auch 2.15 - nicht nutzbar.
BS: Win7, habe gerade Java-Update gemacht 8/60.

Habe Fehlerbericht gesendet, gehe jetzt auf eine frühere Version zurück.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)