... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorabversion 2.18 - Thread zum Melden von Problemen
#1
Hallo Christian,

die Syntax zum Bestimmen der Anzeigefarben von Routen und Tracks hat sich offenbar geändert.

Code:
; Online Edition: 0033FF RGB
; Offline Edition: 0xFF0000FF transparency, RGB
; "track/Line/Color"="0033FF"
"track/Line/Width"="2"
"insert/Waypoints/Segment/Timeout"="1000"
; Online Edition: 6EB4F8 RGB
; Offline Edition: 0x993379FF transparency, RGB
; "route/Line/Color"="6EB4F8"

[Image: bbb.jpg]

Ich bekomme meine Wunschfarbe in 2.18 (Online-Version) nicht dargestellt.
Eine gleichzeitig geöffnete 2.17 (freigegebene Version) stellt meine Wunschfarbe allerdings dar.

[Image: aaa.jpg]

Müsste ich für die 2.18 (Online Version) einen zweiten Schlüssel route/Line/Color mit dem Wert 89383F RGB anlegen?
Ich habe dies vor einer Weile erfolglos probiert.

Vorweihnachtliche Grüße
Matthias
--
Matthias
Reply
#2
Hurra Smile

Ich habe auch mit der Vorabversion wieder eine Routenlinie in meiner Wunschfarbe 'ugly brown'.

Die Lösung findet sich in diesem Post:
http://forum.routeconverter.com/thread-2...l#pid14449

[Image: aaa.jpg]
--
Matthias
Reply
#3
Hallo Christian,

eine Route mit drei Punkten:

Code:
46.4069120,11.6034500,Carezza
47.0082060,11.5070360,Brenner
49.4856960,10.1860390,Reichardsroth

Und die Google Maps URL:
http://maps.google.com/maps?ie=UTF8&sadd...,10.186039

Solange der erste Punkt 'Carezza' vorhanden ist, kann RC keine Route berechnen. Vordergründig dachte ich erst einmal an das 'Bergpass' Problem: Der zweite Punkt 'Brenner' befindet sich wenige Meter vom Pass entfernt auf österreichischer Seite. Google Maps selbst zeigt allerdings eine Route an.

[Image: ccc.jpg]

Aber jetzt kommt's:
Code:
46.6668275,14.5822925,Krenobitsch
43.5760708,6.9519396,Saint-Jean

Sobald sich auch nur ein Punkt in Italien, Slovenien, Ungarn, der Tschchischen Republik befindet, ist keine Route möglich. Länderübergreifende Routen im Großraum Österreich, Polen, Deutschland, Schweiz sind zwar möglich, die 'Tabu-Zone' wird aber umfahren. Nanu?

[Image: ddd.jpg]
--
Matthias
Reply
#4
Nachtrag:

Routen mit Punkt in Italien...

Freigegebene Version 2.17 vom 27. Oktober 2015:
Sobald 'Zu Fuß' oder 'Mit dem Fahrrad' eingestellt ist, wird nur eine gerade Linie angezeigt.
Routen mit Punkten in Italien möglich, wenn 'Mit dem Auto' eingestellt ist.
--
Matthias
Reply
#5
Nachtrag, nun auf einem Win7 / 64 Bit PC mit I5 Prozessor...

2.18 Vorabversion vom 08. Januar

Routen mit Punkt in Italien...
Sobald 'Zu Fuß' oder 'Mit dem Fahrrad' eingestellt ist, wird nur eine gerade Linie angezeigt.
Routen mit Punkten in Italien möglich, wenn 'Mit dem Auto' eingestellt ist.
--
Matthias
Reply
#6
Hallo Christian,

ein Fehler in der 'Löschen' funktion im Tab 'Durchstöbern' (RC 2.20 Snapshot 800 vom 18. März 2017):

Ich markiere einen Eintrag (hier den untersten) und wähle 'Löschen'
Der oberste Eintrag verschwindet aus der Liste. Der gelöschte Eintrag wird weiterhin angezeigt.


[Image: ccc.jpg]
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)