... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Kopieren von Tracks
Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich einen Track oder einen Teil davon von einer GPX-Datei in die andere kopiere, beispielsweise um eine Tour zusammenzustückeln, gehen mir die Höheninformationen verloren und es sieht aus wie auf beiliegendem Bildschirmausdruck. Weiß jemand, was ich falsch mache?
 Wenn ich nur zwischen Positionslisten in einer GPX-Datei hin- und herkopiere, dann tritt das Problem nicht auf.

Für Tips bin ich dankbar
Toni Reitz

Attached Files
.jpg   Donauwörth - Piave Tesino_bearbeitet-1.jpg (Size: 426.85 KB / Downloads: 659)
Reply
(03.02.2016, 21:58)Toni Reitz Wrote: jedesmal, wenn ich einen Track oder einen Teil davon von einer GPX-Datei in die andere kopiere, beispielsweise um eine Tour zusammenzustückeln, gehen mir die Höheninformationen verloren und es sieht aus wie auf beiliegendem Bildschirmausdruck. Weiß jemand, was ich falsch mache?

Hallo Toni,

wie genau machst Du das? Wenn Du dafür das Clipboard benutzt, dann wird dafür das Glopus (.tk) Format verwendet, das nur Koordinaten und einen Kommentar transportiert. (Kann man besser machen, aber ich bekomme es im Moment zeitlich nicht hin, das grundlegend besser zu machen).

Wenn Du jedoch die andere GPX-Datei importierst per Positionsliste/Aus Datei importieren... und dann Positionsliste/Einfügen.../<name der importierten Positionsliste> verwendest, hast Du alle Daten übernommen.
--
Christian
Reply
Ich habe einfach die Windows-Standard-Funktionen CTRL-C und CTRL-V verwendet, also das Clipboard. Damit konnte ich halt einfach aus Ausschnitte aus Tracks kopieren.
Beim nächsten Mal probiere ich das aus, was Du empfohlen hast.

Dankeschön für den Tip
Toni
Reply
... das funktioniert hervorragend. Danke! Toni
Reply
:-)
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)