... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routeconverter läßt sich auf Mac nicht starten
(18.06.2016, 09:49)routeconverter Wrote: Ich google mal, ob es da auf dem Mac Bugs gibt, um die ich herumarbeiten muß.

Ich habe nichts gefunden und konnte das auf einem Mac auch nicht nachvollziehen. Als eine Maßnahme schreibt die aktuelle Vorabversion jetzt Änderungen des Fensters in Größe, Position, Minimiert/Maximiert sofort ins Log.
--
Christian
Reply
Hallo,

leider startet er bei mir gar nicht mehr. Schade.Sad
Leider auch nicht die Webbstartversion.
Reply
Hallo,

ich sehe jetzt beim Webstart dieses Fehlerbild ... kein Mac, sondern Win 10.

Gruß Peter

Attached Files
.jpg   fehler.JPG (Size: 96.72 KB / Downloads: 721)
Reply
(09.07.2016, 15:47)Peter (MZ) Wrote: ich sehe jetzt beim Webstart dieses Fehlerbild ... kein Mac, sondern Win 10.

Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Da fällt das Java Webstart bei Dir auf die Nase als es versucht, RouteConverter mit Dateiendungen zu verknüpfen.

Ich habe das deshalb deaktiviert.

Könntest Du testen, ob es bei Dir funktioniert? Eventuell mußt Du dafür den Webstart Cache löschen.
--
Christian
Reply
(10.07.2016, 17:40)routeconverter Wrote: Könntest Du testen, ob es bei Dir funktioniert? Eventuell mußt Du dafür den Webstart Cache löschen.

Nein, leider kein Erfolg. Ich nutze dann halt die offline-Version.

Danke und Gruß.

Peter
Reply
(13.07.2016, 14:03)Peter (MZ) Wrote: Nein, leider kein Erfolg. Ich nutze dann halt die offline-Version.

Erst Erfolg und dann wieder nicht? Derselbe Fehler kann nicht auftreten, wenn der Webstart Cache geleert wurde.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

der RouteConverterOffline 2.19-753 (2. Juli 2016) auf OSX (10.11.6) öffnet nun mit den Teil-Fenstern wie zuletzt beendet.
Der aller erste Aufruf (2.19-753) zeigte noch das geschlossene Hauptfenster, das ich mit der 2.17-ner Version immer wieder neu aufziehen musste.
Jetzt kann sich RC die letzte Konstellation merken.

Danke!
Reply
Hallo Christian,

nun zum online RC 2.19.759 (Prerelease, 17.7.) auf OSX (10.11.6). Nach Aufruf hängt sich RC nicht mehr auf mit rotierendem Cursor. Hauptfenster öffnet normal; jedoch bleibt es grau. Ein reguläres Exit funktioniert nicht.
Habe den Hilfe > Sende Fehlerbericht eben gesendet.

Gruß - Winfried
Reply
Hallo Winfried,

Danke für den Fehlerbericht. Da habe ich Murks gebaut beim Rendern der Tabellen:

Jul 23, 2016 11:40:11 AM slash.navigation.gui.Application$2 run
SCHWERWIEGEND: Application class slash.navigation.converter.gui.RouteConverter failed to launch
java.lang.ClassCastException: Cannot cast slash.navigation.common.SimpleNavigationPosition to java.lang.Double
at java.lang.Class.cast(Class.java:3369)
at slash.navigation.converter.gui.renderer.DistanceColumnTableCellRenderer.getTableCellRendererComponent(DistanceColumnTableCellRenderer.java:38)
at slash.navigation.gui.helpers.JTableHelper.calculateRowHeight(JTableHelper.java:46)

Ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen. Funktioniert die für Dich?
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

habe eben deine letzte online Version RC 2.19.766 (Prerelease) auf Mac OSX (10.11.6) gestartet. Alles ist wieder im grünen Bereich!
Pünktlich zur Trekking Saison kann ich nun planen. Vielen Dank!!

Gruß - Winfried
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)