... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung im List-View
Hallo,
ich verarbeite eigentlich fast nur nmea-Tracklogs und fände eine Erweiterung des List-Views (heißt das so?) um folgende Einträge praktisch:
  • Geschwindigkeit
  • Anzahl Satelliten
  • Distanz zum letzten Punkt in [m]
  • Distanz zum Startpunkt in [m]
am besten konfigurierbar zum selbst-aus-und-einschalten.
Dass die Liste damit oftmals breiter wird, ist mir schon bewusst - aber mein Monitor ist 1920 Pixel breit, der muss eh ausgelastet werden Wink

Wie auch immer, ich bitte das mal in Erwägung zu ziehen.

lg
Roland
Reply
klainkaliber Wrote:ich verarbeite eigentlich fast nur nmea-Tracklogs und fände eine Erweiterung des List-Views (heißt das so?) um folgende Einträge praktisch:
  • Geschwindigkeit
  • Anzahl Satelliten
Dass die Liste damit oftmals breiter wird, ist mir schon bewusst - aber mein Monitor ist 1920 Pixel breit, der muss eh ausgelastet werden Wink

Hallo Roland,

Dein Feature-Request steht schon länger auf meiner ToDo-Liste. Auch wenn Dein Monitor 1920x1080(?) Pixel hat, die Netbook-User mit 1024x600 Monitoren sind recht weit verbreitet, wie ich bei 1.20 feststellen mußte, und würden mir aufs Dach steigen.

Die Lösung ist wohl, den Benutzer die Spalten auswählen zu lassen, die angezeigt werden. Und das ist keine Swing-08/15-Aufgabe sondern aufwendig. Zu aufwendig, als daß ich das bislang zwischen zwei Releases geschafft habe.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
klainkaliber Wrote:ich verarbeite eigentlich fast nur nmea-Tracklogs und fände eine Erweiterung des List-Views (heißt das so?) um folgende Einträge praktisch:
  • Geschwindigkeit
  • Anzahl Satelliten

Hallo Roland,

Dein Feature-Request steht schon länger auf meiner ToDo-Liste. Auch wenn Dein Monitor 1920x1080(?) Pixel hat, die Netbook-User mit 1024x600 Monitoren sind recht weit verbreitet, wie ich bei 1.20 feststellen mußte, und würden mir aufs Dach steigen.

Die Lösung ist wohl, den Benutzer die Spalten auswählen zu lassen, die angezeigt werden. Und das ist keine Swing-08/15-Aufgabe sondern aufwendig. Zu aufwendig, als daß ich das bislang zwischen zwei Releases geschafft habe.

Sogar 1920x1200! Cool
Jojo, die Netbook-User.... mein Nokia N770 tut ja noch ganz ordentlich, aber irgendwann ist so ein Ding fällig!
Meine Routeconverter-"Usage" fällt halt immer in Schüben an (normalerweise nach jedem Urlaub, aber nicht nur), da hab ich's wiedereinmal aufs Tapet bringen wollen. Wie gesagt, eigentlich bin ich ja vollkommen glücklich über den Routconverter und nütze nur 10% der Features, aber ... irgendwas ist immer Wink
Reply
Ist nicht vergessen, mich nervt das auch manchmal ;-)
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Die Lösung ist wohl, den Benutzer die Spalten auswählen zu lassen, die angezeigt werden. Und das ist keine Swing-08/15-Aufgabe sondern aufwendig. Zu aufwendig, als daß ich das bislang zwischen zwei Releases geschafft habe.

Und genau das versuche ich mit der 1.24.1 Vorabversion. Wäre das so bedienbar? Und verständlich?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Und genau das versuche ich mit der 1.24.1 Vorabversion. Wäre das so bedienbar? Und verständlich?
Also ich hab's nach kurzer Zeit gefunden Cool

Meines Erachtens sehr gut bedienbar...

Gruezi, Matthias

Und hier das Ergebnis der Suchaufgabe mit Version 1.24.1 (schon mal für Ostern üben)...

Lösung: Mauszeiger auf Zeile "Beschreibung, Länge, Breite..." und rechte Maustaste drücken...
--
Matthias
Reply
routeconverter Wrote:
routeconverter Wrote:Die Lösung ist wohl, den Benutzer die Spalten auswählen zu lassen, die angezeigt werden. Und das ist keine Swing-08/15-Aufgabe sondern aufwendig. Zu aufwendig, als daß ich das bislang zwischen zwei Releases geschafft habe.

Und genau das versuche ich mit der 1.24.1 Vorabversion. Wäre das so bedienbar? Und verständlich?

Holladio!
Das sieht super aus!
Wenn noch die Geschwindigkeit dazukommt, bin ich restlos glücklich!
Kudos to Christian!

lg roland

PS: Auch die OSM-Integration ist toll. Freut mich besonders, weil ich in dem Projekt selbst aktiv bin.
Reply
klainkaliber Wrote:Wenn noch die Geschwindigkeit dazukommt, bin ich restlos glücklich!

Das ist einer der nächsten Schritte ;-)
--
Christian
Reply
kumo Wrote:Also ich hab's nach kurzer Zeit gefunden Cool
Meines Erachtens sehr gut bedienbar...

Hallo Matthias,

dann bin ich ja am Überlegen, einige Funktionen im mittleren "Diverses"-Tab in ein Kontextmenü für die Tabelle selbst zu verlegen. Ich habe vor allem die Funktionen zum Hinzufügen von Höhen und Kommentar im Auge, da sie auf die Positionen in der Tabelle wirken und im Moment immer auf allen Positionen arbeiten.

Bitte schau(t) Dir(Euch) mal das 1.24.4 Prerelease an. Dort habe ich der Tabelle ein solches Kontextmenü verpaßt. Wäre das eine Alternative zu den Knöpfen unter Diverses?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Bitte schau(t) Dir(Euch) mal das 1.24.4 Prerelease an. Dort habe ich der Tabelle ein solches Kontextmenü verpaßt. Wäre das eine Alternative zu den Knöpfen unter Diverses?
Hallo Christian...

Mir gefällt`s.

Auch die "Hinzufügen" Funktion könnte im Kontextmenü eine neue Heimat finden.

Eventuell könnte sogar die "Papierkorb" Funktion in das Kontextmenü verschoben werden. Diese Funktion wirkt sich ja eh nur auf markierte Zeilen aus. In diesem Fall wäre aber eine zweite "Papierkorb" Funktion im Fenster "Markiere doppelte Positionen" sinnvoll.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)