... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
API Authorisierung
Ich bekomme derzeit in der Online-Version (WebStart) eine Fehlermeldung (Einblendung) gemäß dem angehängten Screenshot. Gleiches Bild in einer Online Version vom 21.06.2017.
Das Programm ist so natürlich nicht einsetzbar. Liegt der Fehler jetzt bei mir, bei Google, beim Programm.........??

Mein System:
WIN10 Build 1703

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(02.09.2017, 09:54)ttplayer Wrote: Ich bekomme derzeit in der Online-Version (WebStart) eine Fehlermeldung (Einblendung) gemäß dem angehängten Screenshot. Gleiches Bild in einer Online Version vom 21.06.2017.
Das Programm ist so natürlich nicht einsetzbar. Liegt der Fehler jetzt bei mir, bei Google, beim Programm.........??

Mein System:
WIN10 Build 1703

Hallo,
geht mir genauso.

Der Grund ist ein Lizenz, sprich Kostenproblem, da der API Key nun bezahlt werden muss.
Ich habe den "Master" bereits angeschrieben  und um einen Tip gebeten, wo und wie wir an den Key kommen können oder welcher Weg sonst so bleibt.

VG
Bernd
Reply
Ich habe jetzt mal ein wenig quer gelesen. Das mit der open cycle map leuchtet mir durchaus ein. Die benutze ich aber gar nicht. Wieso erschein also bei mir die Fehlermeldung. Ich dachte das normale Routing für Pkw/Motorräder läuft auf Basis von Google Maps?
Reply
In der Ankündigung in Englisch spicht er aber davon, dass er das API deaktiviert hat. Wahrscheinlich hängen die Funktionen zusammen.

Ich habe noch eine Version 2.18 im Einsatz, die zwar die Karte anzeigt aber keine Routen mehr berechnet. Die Fehlermeldung bleibt aus, da das API noch aktiv ist, aber Funktionalität ist.

Da werde wir schau'n müssen ob wir so an die API bzw. Key kommen ?

VG
Reply
Da steht aber ganz klar dass er die Open Cycle Map entfernt und den Thunderforest Key beendet hat. Da steht nichts von "überhaupt kein Routing mehr". Ich denke dass wird sich noch aufklären.
Reply
ja, habe ich auch gelesen. Kann natürlich eine nicht gewollter "bug" sein.
Warten wir mal auch die Antwort vom großen "Master".

VG
Reply
Halo,
ich habe gerade noch einmal die neue Version 2.21xx geladen und siehe da, das normale (Strassen-) Routing funktioniert wieder !  Smile Smile
Reply
zu früh gefreut.
Nach einem Spaziergang während einer Regenpause in Oberbayern ist leider der Fehler wieder da. Sobald ich Routen möchte erscheint die Meldungm mit der API.

Sad Sad
Reply
Hallo Zusammen,

ich bekomme derzeit nur noch diese Fehlermeldung wenn ich in der Version 2.21 auf Wegpunkte klicke

Ich benutze keine Web-Version. Leider scheint das nicht nur bei Routeconverter so zu sein. Ich benutze auch Tyrepro und da scheint derselbe Fehler zu sein. Routen kann man nicht mehr berechnen bzw. anzeigen lassen. Dieser Key von dem alle sprechen, gilt das dem Webseitenbetreiber? Ich hatte mal in Google Maps nachgelesen, dass man nur ein bestimmtes Kontingent von Aufrufen pro Tag frei hat. Ich will übermorgen in den Motorradurlaub fahren und jetzt so ein Mist. Das gabs doch noch nie.

Gruß Shirkhan
Reply
(04.09.2017, 12:53)shirkhan Wrote: Leider scheint das nicht nur bei Routeconverter so zu sein. Ich benutze auch Tyrepro und da scheint derselbe Fehler zu sein. Routen kann man nicht mehr berechnen bzw. anzeigen lassen. 

Kein Wunder, auch TyrePro routet mit GoogleMaps.

(04.09.2017, 12:53)shirkhan Wrote: Dieser Key von dem alle sprechen, gilt das dem Webseitenbetreiber? Ich hatte mal in Google Maps nachgelesen, dass man nur ein bestimmtes Kontingent von Aufrufen pro Tag frei hat.

Der API-Key gilt für einen Benutzer, wenn dieser Key fest in einem Programm wie RC implementiert ist, arbeiten alle Benutzer dieses Programms mit demselben Key, d.h. das Kontingent müssen sich alle Benutzer dieses Programms teilen.

Das gibt es in dieser oder vergleichbarer Form auch woanders, z.B. bei BingMaps oder bei Geocoding-Diensten wie geonames.org.

Wenn's sehr drängelt, nimm einen Web-Planer wie motoplaner.de oder kurviger.de.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)