... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichern der Anzeigepositionen
#1
Hallo,

jedes Mal, wenn ich RC starte, wird die Position der Anzeige zurückgesetzt, d.h. die Karte ist bei mir nicht sichtbar und das rechte Panel riesig groß. 
Wenn ich die Karte dann größer mache und das Panel kleiner, RC verlasse und neu starte ist wieder alles wie vorher.
Kann sich RC nicht die letzte Anzeigeeinstellung merken?

Danke,
Micha
Reply
#2
Hi mklein

das Problem kenne ich.
Habe den Rat, den RC-Prerelease zu verwenden und Java 151 (Vorletzte Vers.) Jetzt passiert sowas nicht mehr.
Aber, vorher alles sauber löschen !!  Oracle hat für Java ein eigenes Deinstall-Programm.
Es gibt auch ein Link zu Oracel. (Haufige Absstürze #26)
Grüße Ulrich
Reply
#3
(26.03.2018, 16:59)mklein Wrote: Kann sich RC nicht die letzte Anzeigeeinstellung merken?

Hallo Micha,

doch, das tut es. Es merkt sich alle Positionen. Es könnte sein, dass genau das das Problem bei Dir ist.

Nutze doch mal Hilfe/Sende Fehlerbericht...
Vielleicht kann ich im Log etwas erkennen.
--
Christian
Reply
#4
Hi Christian,

ich habe Dir gerade den Fehlerbericht geschickt. Vielleicht findest Du ja etwas..

VG
Micha
Reply
#5
(02.04.2018, 17:41)mklein Wrote: ich habe Dir gerade den Fehlerbericht geschickt. Vielleicht findest Du ja etwas..

Ich kann sehen, dass Du einen 2560x1440 Bildschirm hast:

Mär 26, 2018 7:28:56 AM slash.navigation.gui.SingleFrameApplication openFrame
INFORMATION: Screen size is java.awt.Rectangle[x=0,y=0,width=2560,height=1440], insets are java.awt.Insets[top=0,left=0,bottom=40,right=0]

Das Fenster sollte bei 833,369 mit 895x662 Pixeln Größe liegen - also noch auf dem Bildschirm:

Mär 26, 2018 7:28:56 AM slash.navigation.gui.SingleFrameApplication openFrame
INFORMATION: Frame size is java.awt.Dimension[width=895,height=662]
Mär 26, 2018 7:28:56 AM slash.navigation.gui.SingleFrameApplication openFrame
INFORMATION: Frame location is java.awt.Point[x=833,y=369]

Und der Trenner fürs Profil unten liegt jenseits der 662 Pixel Höhe:

Mär 26, 2018 7:28:56 AM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter$6 run
INFORMATION: Initialized profile divider to 888

Und die Ausgabe für den Trenner zwischen Karte und Positionsliste habe ich auf einen Loglevel geschoben, den ich im Fehlerbericht nicht mehr sehe. Argh!

Ich habe eine neue Vorabversion gebaut, die die Ausgaben für den Trenner wieder ins Log schreibt, so daß ich sie sehen kann. Bitte lade die Vorabversion herunter, starte 2x und spiele am Trenner herum - und schicke mir einen weiteren Fehlerbericht.
--
Christian
Reply
#6
Hallo Christian,

ich habe die neue Version soeben heruntergeladen und wie gewünscht 2x gestartet. Den neuen Bericht habe ich Dir zukommen lassen.

Viele Grüße
Micha
Reply
#7
Hallo Micha,

leider sehe ich im Error Log keinen Start einer Vorabversion sondern nur:

Apr 05, 2018 12:18:27 PM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter initializeLogging
INFORMATION: Started RouteConverter Online Edition 2.22.1 vom 2. Dezember 2017 for Windows with locale de_DE on Oracle Corporation Java 1.8.0_161 (32-bit) and Windows 10 10.0 x86 with 506 MByte heap
--
Christian
Reply
#8
Hallo Christian

ich habe Dir gerade nochmal einen Fehlerreport geschickt.

Darin steht:

Apr 15, 2018 7:01:31 PM slash.navigation.converter.gui.RouteConverter initializeLogging
INFORMATION: Started RouteConverter Online Edition 2.23-SNAPSHOT-24 vom 4. April

Müsste also passen, keine Ahnung was letztes Mal schief gelaufen ist.

Grüße,
Micha
Reply
#9
Ach ja, ich habe gerade Version 2.23 getestet, die verhält sich leider gleich wie die vorige...
Reply
#10
(15.04.2018, 18:06)mklein Wrote: Ach ja, ich habe gerade Version 2.23 getestet, die verhält sich leider gleich wie die vorige...

Hier funktioniert RC völlig normal. Welche Java-Version benutzt du?
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)