... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Kartendarstellung bei Offline 2.23
Hallo,

(25.04.2018, 11:23)trelgne Wrote: Auf welche Java-Version greift RC dann überhaupt zu oder kann man das einstellen?

Der schnellste und sicherste Weg herauszufinden, welche Java-Version benutzt wird, geht über die Eingabeaufforderung/Console. Dort einfach eingeben: java -version

Konfigurieren kann man das wohl in der Systemsteuerung - Java - Tab: Java - Button: Ansicht

Gruß
Thomas
Reply
(25.04.2018, 11:00)routeconverter Wrote:
(21.04.2018, 12:25)trelgne Wrote: Dafür werden aber nur noch zwei Kartenansichten angezeigt, nämlich "Karte" und "Satellit").

Hallo @trelgne,

verwendest Du Java 9?

Ich habe das Problem gefunden: unter Java 9 (und nicht mit 7 und 8) gab es einen Fehler beim Parsen der tileserver.xml-Datei und des blieben nur die vorinstallierten Google-Karten übrig.

Ich habe gerade einen neue Release-Version 2.23.3 hochgeladen, die das Problem behebt.
--
Christian
Reply
(26.04.2018, 08:48)routeconverter Wrote:
(25.04.2018, 11:00)routeconverter Wrote:
(21.04.2018, 12:25)trelgne Wrote: Dafür werden aber nur noch zwei Kartenansichten angezeigt, nämlich "Karte" und "Satellit").

Hallo @trelgne,

verwendest Du Java 9?

Ich habe das Problem gefunden: unter Java 9 (und nicht mit 7 und 8) gab es einen Fehler beim Parsen der tileserver.xml-Datei und des blieben nur die vorinstallierten Google-Karten übrig.

Ich habe gerade einen neue Release-Version 2.23.3 hochgeladen, die das Problem behebt.
Super! Jetzt funktioniert es wieder!
Reply
Hi Hallo @trelgne,

Kann ich auch von eurem Getankenaustausch provitieren !!
Ab nächste Woche bin ich 4 Monate mit Fahrrad und Wohnmobil unteregs.
Hab schon im vergangenem Jahr versucht RC offline zu nutzen. Aber es nicht geschaft, die richtigen Kartenformen runter zu laden. Brauche nur Opencycle Maps, Karte und Satellit für Deutschland. Und was so dazu gehöhrt. Eine Auflistung wäre für mich ideal.

Grüße Ulrich
Reply
(07.05.2018, 18:36)ulko Wrote: Hab schon im vergangenem Jahr versucht RC offline zu nutzen. Aber es nicht geschaft, die richtigen Kartenformen runter zu laden. Brauche nur Opencycle Maps, Karte und Satellit für Deutschland. Und was so dazu gehöhrt. Eine Auflistung wäre für mich ideal.

Hallo Ulrich,

diese Auflistung gibt es innerhalb von RouteConverter (der Offline Edition) unter
Ansicht/Karten... und Ansicht/Kartenthemen...

Eine herunterladbare Karte auswählen, die Haken bei Vollständige Abdeckung gesetzt lassen und los geht's!
--
Christian
Reply
Hi Christian
Danke für deinen Hinweis.
Cycle Maps habe ich auch runter geladen. Bei Krtenthemen bin ich mir nicht im klaren welche ich da nehmen muss.
Wenn du mir dazu auch noch einen Hinweis gibst.
RC-Offline läuft übrigen brima und sieht auch noch gut aus.
Grüße Ulrich
Reply
(10.05.2018, 14:59)ulko Wrote: Cycle Maps habe ich auch runter geladen. Bei Krtenthemen bin ich mir nicht im klaren welche ich da nehmen muss.

Wenn Dir die Kartenansicht gefällt, dann brauchst Du keine weiteren herunterladen.

Die Freizeitkarten und Openandromaps sehen besser aus mit den Kartenthemen, die dazu passen.
--
Christian
Reply
Hi,
Danke, dann kann ich ab Dienstag mal 3 Wochen lang Testen.
Grüße Ulrich
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)