... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route Converter und Garmin City Navigator- Karte
#1
Hallo liebe Fachleute, 

bislang habe ich auf dem Mac - mehr schlecht als recht - mit Garmin Basecamp meine Motorradtouren geplant (in Verbindung mit dem Garmin Zumo 395). Aber: Basecamp ist spätestens seit High Sierra gar nicht mehr zu gebrauchen und fliegt wohl bald auch aus dem App-Store, da das Programm nur als 32-Bit-Variante vorliegt und auch schon seit 2 Jahren nicht mehr akualisiert wurde - und alle zwei bis drei Minuten auf dem Mac nun abstürzt. Also für die Planung unbrauchbar. 

Route Converter finde ich klasse - aber ich habe dazu eine Verständnisfrage: Kann ich damit nur Google-Karten / OSM-Karten etc verwenden - oder habe ich auch die Möglichkeit, als Planungsgrundlage die Garmin City Navigator Karte zu verwenden, die im Zumo (und im meinem Rechner für Basecamp) vorliegt? Wenn ja: wie lässt sich die City Navigator Karte in/mit Route Converter nutzen? Welche Arbeitsschritte sind dafür nötig? 

Danke Euch, 

Andreas
Reply
#2
(07.05.2018, 11:26)janandicgn Wrote: Route Converter finde ich klasse - aber ich habe dazu eine Verständnisfrage: Kann ich damit nur Google-Karten / OSM-Karten etc verwenden - oder habe ich auch die Möglichkeit, als Planungsgrundlage die Garmin City Navigator Karte zu verwenden, die im Zumo (und im meinem Rechner für Basecamp) vorliegt?

Hallo Andreas,

RouteConverter in der Online Edition kann nur Karten verwenden, die öffentlich zugänglich als Kacheln im Internet liegen. Die Kachelserver kannst Du dann konfigurieren wie hier beschrieben.

In der Offline Edition müssen die Daten aus denen die Karte gezeichnet wird im Mapsforge-Format vorliegen.

Wenn etwas davon auf die Garmin City Navigator Karte zutrifft, dann kannst Du die Karte als Planungsgrundlage verwenden. Andernfalls gibt es vielleicht Karten die optisch und inhaltlich der Garmin City Navigator Karte nahe kommen?
--
Christian
Reply
#3
Danke Christian, wird mir nun klarer, ich glaube, ich werde den umgekehrten weg gehen, und mir eine routingfähige OSM-Karte auf das Garmin Zumo laden. Besten Dank!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)