... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StreetView-Ansicht?
#1
Hallo,

ich bin neu mit RouteConverter unterwegs. Hatte zuvor motoplaner.de genutzt, aber den gibt es ja nicht mehr...

Ich vermisse eigentlich nur eine Funktion: aus den Google-Karten bzw. der Satelliten-Ansicht in den StreetView-Modus zu wechseln. Das wäre echt hilfreich, da man (zumindest in einigen Länder) sich einen Überblick über den Straßenzustand, den Innenstadtbereich etc. verschaffen kann. Habe ich das kleine Männchen nur nicht gefunden, oder gibt es das nicht?

Ganz toll wäre es noch, wenn man sich auch das Verkehrsaufkommen aus Google einblenden lassen könnte...

VG
lunix
Reply
#2
Hi,
links obwn (etwa unter Datei . . .) gibt es einen Kartenbutton. Den mußt du mal anklicken. Da gibt es bestimmt was !!
Grüße ulko
Reply
#3
(09.06.2018, 11:35)lunix Wrote: hatte zuvor motoplaner.de genutzt, aber den gibt es ja nicht mehr...

https://groups.google.com/forum/#!topic/...istjvQ9R1A

(09.06.2018, 11:35)lunix Wrote: Ich vermisse eigentlich nur eine Funktion: aus den Google-Karten bzw. der Satelliten-Ansicht in den StreetView-Modus zu wechseln. Das wäre echt hilfreich, da man (zumindest in einigen Länder) sich einen Überblick über den Straßenzustand, den Innenstadtbereich etc. verschaffen kann. Habe ich das kleine Männchen nur nicht gefunden, oder gibt es das nicht?

Ganz toll wäre es noch, wenn man sich auch das Verkehrsaufkommen aus Google einblenden lassen könnte...

Gibt es beides nicht, wird es wohl auch nicht geben: https://forum.routeconverter.com/thread-2489.html
Grüße
Hans
Reply
#4
(10.06.2018, 08:20)nordlicht Wrote: Gibt es beides nicht, wird es wohl auch nicht geben: https://forum.routeconverter.com/thread-2489.html

Zumindest erscheint es mir nicht sinnvoll, im Moment in Google APIs zu investieren. Mal schauen, welche Welle da auf mich zukommt. Die meisten Nutzer werden vor leeren Karten stehen und ihren Weg zu einem API Key nicht finden (das sind wirklich viele Schritte) oder finden wollen (Angst vor Google, Kreditkarte hinterlegen, Geld usw.).

Daneben wollte ich RouteConverter einfach halten und nicht unnötig mit Funktionen überfrachten, die nur wenigen Nutzer etwas bringen. StreetView gehört für mich dazu.
--
Christian
Reply
#5
Smile 
(10.06.2018, 12:52)routeconverter Wrote:
(10.06.2018, 08:20)nordlicht Wrote: Gibt es beides nicht, wird es wohl auch nicht geben: https://forum.routeconverter.com/thread-2489.html

Zumindest erscheint es mir nicht sinnvoll, im Moment in Google APIs zu investieren. Mal schauen, welche Welle da auf mich zukommt. Die meisten Nutzer werden vor leeren Karten stehen und ihren Weg zu einem API Key nicht finden (das sind wirklich viele Schritte) oder finden wollen (Angst vor Google, Kreditkarte hinterlegen, Geld usw.).

Daneben wollte ich RouteConverter einfach halten und nicht unnötig mit Funktionen überfrachten, die nur wenigen Nutzer etwas bringen. StreetView gehört für mich dazu.

Vielen Dank für die Info. War ja auch nur eine Frage. Wäre für mich als Biker hilfreich :-)
Trotzdem vielen Dank für das super Projekt.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)