(26.07.2018, 11:41)rneppi Wrote: vermutlich muss die Datei /Users/<Benutzer>/.routeconverter/tileservers/default-offline.xml (macOS) für die Offline-Version 2.24 erweitert werden?
Das kann ich zentral machen. Die Datei default-offline.xml wird bei jeder Änderung auf dem Server überschrieben.
Aber: Du kannst (und solltest) eine eigene Datei daneben legen, Die liest RouteConverter auch.
(26.07.2018, 11:41)rneppi Wrote: Kann ich irgendwie erkennen, ob die Verbindung zum Tileserver funktioniert, gibt es ein Logfile?
Ja. Steht in der FAQ wie man dran kommt.
(26.07.2018, 11:41)rneppi Wrote: Bin mir nicht darüber im Klaren, welches Tag welche Bedeutung hat bzw. welchen Inhalt bekommen muss. Habe mal versucht, den prinzipiellen Aufbau zu verstehen und dazu Kommentare vor die einzelnen Tags (habe ich alle möglichen erfasst?) gesetzt:
Das paßt.
Ich habe das mal ausprobiert - Dir fehlt nur ein s - und in eine Datei openrailway.xml gepackt:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<catalog xmlns="http://api.routeconverter.com/v1/schemas/tileserver-offline-catalog">
<tileServer id="OpenRailwayMap" name="OpenRailwayMap rendering of OpenStreetMap data" baseUrl="/standard/" extension=".png" minZoom="2" maxZoom="19" copyright="OpenStreetMap">
<hostName>a.tiles.openrailwaymap.org</hostName>
<hostName>b.tiles.openrailwaymap.org</hostName>
<hostName>c.tiles.openrailwaymap.org</hostName>
</tileServer>
</catalog>
Leider scheint die Offline Edition die Kacheln nicht lesen zu können:
Juli 26, 2018 10:10:21 NACHM. org.mapsforge.map.layer.download.TileDownloadThread doWork
SCHWERWIEGEND: ImageIO filed to read inputStream
java.io.IOException: ImageIO filed to read inputStream
at org.mapsforge.map.awt.graphics.AwtBitmap.<init>(AwtBitmap.java:38)
at org.mapsforge.map.awt.graphics.AwtTileBitmap.<init>(AwtTileBitmap.java:33)
at org.mapsforge.map.awt.graphics.AwtGraphicFactory.createTileBitmap(AwtGraphicFactory.java:203)
at org.mapsforge.map.layer.download.TileDownloader.downloadImage(TileDownloader.java:70)
at org.mapsforge.map.layer.download.TileDownloadThread.downloadTile(TileDownloadThread.java:81)
at org.mapsforge.map.layer.download.TileDownloadThread.doWork(TileDownloadThread.java:60)
at org.mapsforge.map.util.PausableThread.run(PausableThread.java:147)
Aber die Online Edition kann es: