... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüpunkt "Optionen" nicht verfügbar
#1
Hallo zusammen,

auf einem meiner Rechner ist der Menüpunkt "Optionen" nicht mehr verfügbar.
( Menü -> Extras -> Optionen )
Das Fenster wird zwar angezeigt, jedoch sind keine Optionen ersichtlich.
( Optionen X, das wars dann auch )

Der Fehler bezieht sich auf die Offline- sowie Online-Edition 2.24.1.
Die Verwendung älterer Versionen bringt nun das gleiche Problem.

Alle Rechner sind updated und auf dem neusten Stand. ( Win10, Java 8.0.1810.13, etc. )
Bekannte Caches usw. wurden gelöscht, ansonsten wurde alles bereinigt.
Nur einer macht hier Probleme.

Kennt das jemand ?
Reply
#2
(27.08.2018, 21:50)Dongo-Harry Wrote: Kennt das jemand ?

Es wurde mir gelegentlich per Mail berichtet.

Die Ursache ist, dass irgendwelche Einstellungen aus früheren Versionen mit der aktuellen Version nicht mehr funktionieren. Eigentlich soll das nicht passieren, aber wenn es passiert, brauche ich die Exception, die Fehlermeldung, die auf der Konsole und per Hilfe/Sende Fehlerbericht... erscheint.
--
Christian
Reply
#3
(29.08.2018, 08:38)routeconverter Wrote: Es wurde mir gelegentlich per Mail berichtet.

In dem Fall war das Fenster ist nur sehr klein und es ist etwas schwer, es in der rechten unteren Ecke groß zu ziehen
--
Christian
Reply
#4
Problem gelöst !!!

Dass das ausgerechnet mir passiert ... Komme mir grad wie ein absoluter Anfänger vor :-(
Das Fenster hat sich komischerweise minimiert, lässt sich aber mit der Maus wieder größer ziehen
und bleibt in der Offline- sowie Online-Version so gespeichert.

Da sucht man im hintersten Nirvana und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Danke für den Tip Christian !

Gruß Harald

P.S. Ansonsten läuft bei mir alles wie gewohnt problemlos.
Reply
#5
(29.08.2018, 16:05)Dongo-Harry Wrote: Das Fenster hat sich komischerweise minimiert, lässt sich aber mit der Maus wieder größer ziehen
und bleibt in der Offline- sowie Online-Version so gespeichert.

Ich habe jetzt eine Mimimalgröße von 120x60 Pixel vorgesehen, unterhalb derer die abgespeicherte Fenstergröße bei Dialogen ignoriert wird. Damit sollte jeder Dialog mit etwas mehr Fläche sichtbar sein.

(29.08.2018, 16:05)Dongo-Harry Wrote: P.S. Ansonsten läuft bei mir alles wie gewohnt problemlos.

Das ist prima!
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)