... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track aus Positionsliste exportieren
#1
Rolleyes 
Hallo, habe eine GPX Datei die aus mehreren Tracks besteht.
Hier möchte ich einen einzelnen Positionseintrag / Track als GPX Datei exportieren.
Ist das möglich?

Danke für eine Antwort
Viele Grüße Michael
Reply
#2
Moin,

in der Positionsliste erste Position markieren, dann ganz nach unten scrollen, die Umschalttaste für Großschreibung drücken und gleichzeitig die letzte Position drücken. Nun sind alle Positionen der zur exportierenden Positionsliste markiert.

Nun (Cursor auf Positionsliste) rechte Maustaste -> In Datei exportieren aufrufen. Es folgt der 'Speichern' Dialog.

'Alles markieren' geht auch über Menü -> Bearbeiten -> Alles markieren bzw. die Tastaturkombination Strg+A.

Strg+A, Strg+C (alle markierten in Zwischenablage), Menü -> Datei -> Neu, Strg+V (Inhalte aus Zwischenablage einfügen) wäre auch möglich. Dann müsste der Speichern-Dialog separat aufgerufen werden.
--
Matthias
Reply
#3
Ich bin in solchen Fällen immer so vorgegangen das ich den gewünschten Track ausgewählt habe und dann als *.tk exportiert habe.
Dann kann die *.tk Datei in einen Track als *.gpx umgewandelt werden.
Da in *.tk Dateien nur Koordinaten und Höhe vorhanden sind sind andere Daten
wie z.Bsp. Geschwindigkeit usw. nicht mehr vorhanden.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)