... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becker Crocodile
Hallo, ich bin hier ganz neu.
Meine Frage
Kann ich den Route Converter für das Navi Becker Crocodile nutzen um Routen zu tranferieren,
und worauf muss ich achten.

Für mich ist das alles ganz neu.

Meine Vorstellung: Planung auf dem Motorrad Tourenplaner, dann übertragen auf auf den RouteConverter, danach das Ergenis auf das Crocodile packen !

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Reply
Claus Wrote:Für mich ist das alles ganz neu.

Becker-Geräte kenne ich auch nicht.

Claus Wrote:Meine Vorstellung: Planung auf dem Motorrad Tourenplaner, dann übertragen auf auf den RouteConverter, danach das Ergenis auf das Crocodile packen !

Hallo Claus,

wenn das Crocodile zum TA 9727 identisch ist: Vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter?

Welche Navigationssoftware ist auf dem Becker Crocodile drauf? Navigon 6 oder 7?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:

Claus Wrote:Meine Vorstellung: Planung auf dem Motorrad Tourenplaner, dann übertragen auf auf den RouteConverter, danach das Ergenis auf das Crocodile packen !

Hallo Claus,

wenn das Crocodile zum TA 9727 identisch ist: Vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter?

Welche Navigationssoftware ist auf dem Becker Crocodile drauf? Navigon 6 oder 7?

Hallo,
ich habe noch ein paar Infos zum Becker Z100 Crocodile.
Das Navi ist seit November auf dem Markt ,ist Wassergeschützt und auch eine Spezielle Motorradfunktion Listenpreis 299 Euro.

Nun nochmal zu meinem Problem:
Ich möchte Routen am PC erstellen und auf das Navi bringen.
Inzwischen habe ich Infos die für Fachleute wahrscheinlich von Bedeutung sind.
Kartenmaterial von NAVTEQ
algo8
kml
Frage : Besteht damit die Möglichkeit eine Tour mit dem RouteConverter
auf das Crocodile zu bringen, oder müsste der RouteConverter erst noch aktualisiert werden.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort Danke
Claus
Reply
Claus Wrote:
routeconverter Wrote:

Hallo Claus,

Hallo,
ich habe noch ein paar Infos zum Becker Z100 Crocodile.
Das Navi ist seit November auf dem Markt ,ist Wassergeschützt und auch eine Spezielle Motorradfunktion Listenpreis 299 Euro.

Nun nochmal zu meinem Problem:
Ich möchte Routen am PC erstellen und auf das Navi bringen.
Inzwischen habe ich Infos die für Fachleute wahrscheinlich von Bedeutung sind.
Kartenmaterial von NAVTEQ
igo8
kml
Frage : Besteht damit die Möglichkeit eine Tour mit dem RouteConverter
auf das Crocodile zu bringen, oder müsste der RouteConverter erst noch aktualisiert werden.

Ich hoffe sehr auf eine Antwort Danke
Claus
Reply
Claus Wrote:Frage : Besteht damit die Möglichkeit eine Tour mit dem RouteConverter

Gute Frage, dafür müßte ich wissen, in welchem Format das Gerät Routen erwartet.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

das Format ist ,soviel ich erfahren konnte, kml

Claus
Reply
Es kann sogar sein ,dass ich vom MTP die Route direkt auf das Crocodile bringen kann, da der MTP kml hat. Oder ich muss die Route in den richtigen Ordner ziehen.
Gibt es dazu Infos ?

Claus
Reply
Claus Wrote:das Format ist ,soviel ich erfahren konnte, kml

Welche Version? Es gibt da 4 Versionen:
  • 2.0 aus Google Earth 3
  • 2.1 aus Google Earth 4
  • 2.2beta aus Google Earth 4.2/4.3
  • 2.2 aus Google Earth 5

Im Zweifelfalls hilft da nur ausprobieren.
--
Christian
Reply
Claus Wrote:Es kann sogar sein ,dass ich vom MTP die Route direkt auf das Crocodile bringen kann, da der MTP kml hat. Oder ich muss die Route in den richtigen Ordner ziehen.

Das gilt für die meisten Geräte, die immer nur in einem bestimmten Ordner suchen. Den findet man am besten, wenn man auf den Gerät eine Route erstellt und gleich danach schaut, welche Dateien geändert oder neu angelegt wurden.

Claus Wrote:Gibt es dazu Infos ?

Der erste Treffer auf Google bringt das hier.

"Versuch mal deine route im converter ins kml 4.2 Format zu Konvertieren.Dann mit Wordpad öffnen und das <document> und </document> entfernen.Dann in den userdata/route ordner rein kopieren.So gehts bei mir.Ich habe nur Wegpunkte übertragen.

Ich hoffe das sich da Becker zur Saison bald mal was einfallen lässt.Sowas umständliches da.Bei IGO soll anscheinend der routenimport/export per contend manager gehen.Wieso gibt es die Funktion nicht im Becker Contend Manager - unglücklich !"

und später

"Dann kann nur sein das du die Datei in einen falschen Pfad kopierst.
Pfad ist igo8/content/userdata/route
den Ordner route musst du erstellen. "
--
Christian
Reply
hallo Christian,
ich habe im MTP eine Route gebaut und sie unter kml auf den Pc abgespeichert.
Dann diese Route im RoutConverter geöffnet.
Unter Format in RouteConverter steht Google Earth 3 (*kml)

Was bedeutet das jetzt?

Claus
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)