... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionslisten werden beim Speichern "zusammengeschmissen"
Moin,

folgendes Phänomen taucht bei mir in allen drei aktuellen RC-Versionen (Google und Open Source 2.25.2 sowie 2.26 Snapshot-55) auf:
1) Wegpunktliste erstellen
2) Liste teilen (egal ob über Kontextmenü "Teilen" oder mit Copy, neue Positionsliste, Paste)
3) Speichern

Beim erneuten Öffnen sind die Wegpunkte wieder in einer Liste, die zweite ist futsch.
Ob das auch bei Tracks und Route passiert habe ich noch nicht getestet.

Kann das jermand bestätigen oder mache ioch was falsch?

Beste Grüße
Lars
Reply
Hallo Lars,

Jetzt müsstest du nur noch sagen, in welchem Dateiformat du speicherst. Nicht alle Formate können alle Variationen speichern, die der RC kann. Der RC orientiert sich bei seinen angebotenen Funktionen in der Regel am GPX-Format, da das am meisten kann.

Gruß
Thomas
Reply
(23.02.2019, 16:53)lundefugl Wrote: Hallo,

sorry, ich habe als gpx 1.1 gespeichert. Müsste doch funzen, oder?

Gruß
Lars
Reply
Hallo Lars,

(23.02.2019, 17:19)Larsemann Wrote: sorry, ich habe als gpx 1.1 gespeichert. Müsste doch funzen, oder?

ich fürchte, dass GPX das doch nicht unterstützt. Wenn man in das erzeugte GPX schaut, dann sieht man, dass die Wegpunkte ohne irgendein Strukturelement im GPX gespeichert werden. Folglich gibt es das Format wohl nicht her.

Allerdings hatte ich den Effekt, dass direkt nach dem Speichern bei mir beim GPX 1.0-Format die zusammengefasste Wegpunktliste angezeigt wurde. Beim GPX 1.1 erfolgte das nicht, so dass man dass erst nach dem erneuten Laden sah.
Evtl. kann Christian etwas dazu sagen, was aus seiner Sicht gewollt ist. Ich hätte irgendwie ein identisches Verhalten erwartet (welche Variante es auch ist, denn Argumente findet man für beide).

Gruß
Thomas
Reply
(23.02.2019, 20:08)Larsemann Wrote: sorry, ich habe als gpx 1.1 gespeichert. Müsste doch funzen, oder?

Funktioniert nicht mit GPX, unabhängig von der Version, siehe
https://forum.routeconverter.com/thread-...l#pid15217
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)