bin neu hier und bitte gleich mal um Hilfe.
Habe ein Falk F8 2.Edition mit neuer 8.1 Navigator.
Die Dateien im Motorradtourenplaner einmal als Original Map & Guide Datei (.bcr) nur 2kb groß und einmal als GPS (.gpx) 5kb groß abgespeichert und anschließend umgewandelt in (.tour) Datei. Aber er kann keine finden.
Habe natürlich im Falk Navi Manager unter Suchpfade den richtigen Ordner
angegeben. Eigentlich müßte dann unter dem Reiter " Touren " meine umgewandelte Tour sichtbar sein.
Ich habe das Navi auch mit dem Windows Mobile - Gerätecenter am PC verbunden, aber erstmal müßte ich die Datei im Falk Navi Manager finden.
Gibt es da noch etwas zu beachten oder nimmt er diese .tour Dateien nicht ??? Um weitere Hilfe wäre ich sehr Dankbar
bitte hänge hier mal eine Datei im .tour Format hinein, die Du mit Deinem Gerät erzeugt hast (am Besten in ein ZIP einpacken). Vielleicht verwendet der 8.1er Navigator ein anderes Format.
bitte hänge hier mal eine Datei im .tour Format hinein, die Du mit Deinem Gerät erzeugt hast (am Besten in ein ZIP einpacken). Vielleicht verwendet der 8.1er Navigator ein anderes Format.
Hallo,
habe dir die .Tour Datei mit angehängt. Hoffe es funzt.
hast du schon etwas rausgefunden
Bei Navi Friends habe ich folgenden Tip bekommen.
Hier noch einmal meine Vorgehensweise im Detail:
1. Ich erstelle oder konvertiere eine Tour im Falk-Format (.tour) und speichere die irgendwo beliebig auf meinem PC.
2. Verbindung PC und Navigationsgerät herstellen. Bei mir also per AktivSync da ich Windows XP habe.
3. Dann kopiere ich manuell (also ohne den Falk Navi-Manager) die erstellte .tour-Datei auf das Navi in den Ordner "\My Flash Disk\Navigator\FN_Tours".
4. Verbindung PC/Navi trennen. Navi führt einen Soft-Reset aus.
Fertig.
Nun kann ich die Tour im Navi im Hauptmenü unter "Touren" auswählen und benutzen. Der Navi-Manager jedoch zeigt diese Tour jedoch nicht an!
Eine Vorgehensweise über den Falk Navi-Manager ist mir z.Zt. nicht bekannt.
Es funktioniert, aber die herkömmliche Art über den Navi Manager wäre natürlich leichter und Sinnvoller.
sedandriver Wrote:hast du schon etwas rausgefunden
Hallo Anton,
ja: die Datei, die Du mir geschickt hast, hat RouteConverter erstellt. Die einzige Stelle, wo ich Dir helfen kann da ich selbst Dein Navi nicht besitze und benutze, ist herauszufinden, ob RouteConverter vielleicht Dateien erzeugt, die Dein Navi nicht lesen kann. Dafür ist es hilfreich, wenn Du mir eine mit Deinem Navi erzeugte Datei schickst.
Hallo Anton,
wie ich sehe postest Du auch hier zu dem Thema. Die Thematik hat auch mir keine Ruhe gelassen, obwohl mir "meine Lösung" bisher völlig ausreichend erschien, kann nachvollziehen, daß eine Lösung über den Falk Navi-Manager natürlich praktischer wäre. Und somit habe auch noch ein wenig "nachgegraben". Ich fürchte Du wirst damit Leben müssen, daß eine Verwaltung eigener Touren über den Navi-Manager nicht so ohne weiteres möglich ist. Falk hat diese Möglichkeit nicht vorgesehen! Im Handbuch zum Navi-Manager steht ausdrücklich, dass sowohl Touren die auf dem Navi selbst, als auch Touren die über den Online-Routenplaner erstellt wurden nicht im Navi-Manager dargestellt werden!!!!! Und das ist genau das, was wir ja aus eigener Erfahrung festgestellt haben.
So wie es aussieht lassen sich ausschließlich die redaktionell Vorbereiteten Touren von Falk mit dem Navi-Manager verwalten. Ich will nicht behaupten das es generell unmöglich ist eigene Touren im Falk Navi-Manager anzuzeigen, aber ich denke es ist nicht so einfach wie Du es Dir bzw. wir es uns wünschen.
Schaun wir mal ob Christian weiterhelfen kann.
27.02.2009, 12:56 (This post was last modified: 27.02.2009, 13:14 by sedandriver.)
routeconverter Wrote:
sedandriver Wrote:hast du schon etwas rausgefunden
Hallo Anton,
ja: die Datei, die Du mir geschickt hast, hat RouteConverter erstellt. Die einzige Stelle, wo ich Dir helfen kann da ich selbst Dein Navi nicht besitze und benutze, ist herauszufinden, ob RouteConverter vielleicht Dateien erzeugt, die Dein Navi nicht lesen kann. Dafür ist es hilfreich, wenn Du mir eine mit Deinem Navi erzeugte Datei schickst.
Hallo Christian,
hier nun die Tour, die ich mit dem Navi erstellt habe.
Komischerweise ist auch diese im Navi Manager unter dem Reiter " Touren "nicht sichtbar. So wie es razorblade schon geschrieben hat.
28.02.2009, 16:27 (This post was last modified: 28.02.2009, 16:28 by routeconverter.)
sedandriver Wrote:hier nun die Tour, die ich mit dem Navi erstellt habe.
Komischerweise ist auch diese im Navi Manager unter dem Reiter " Touren "nicht sichtbar. So wie es razorblade schon geschrieben hat.
Hallo Anton,
daran kann ich nichts tun. Wenn Falk das nicht vorgesehen hat mußt Du deren Support kontaktieren und hoffen, daß etwas passiert.
Ich habe Deine Route mal spaßeshalber in RouteConverter eingelesen und wieder geschrieben: Sämtliche Daten sind noch da, die Reihenfolge ist unterschiedlich.
01.03.2009, 10:12 (This post was last modified: 01.03.2009, 14:02 by kumo.)
razorblade Wrote:Im Handbuch zum Navi-Manager steht ausdrücklich, dass sowohl Touren die auf dem Navi selbst, als auch Touren die über den Online-Routenplaner erstellt wurden nicht im Navi-Manager dargestellt werden!!!!! Und das ist genau das, was wir ja aus eigener Erfahrung festgestellt haben. So wie es aussieht lassen sich ausschließlich die redaktionell Vorbereiteten Touren von Falk mit dem Navi-Manager verwalten.
Liebe Falk-Besitzer...
Dann konzentriert euch doch mal auf eine Tour, die im Navi-Manager sichtbar ist.
Schaut euch eine solche (sichtbare) Tour mit dem Windows-Editor an und vergleicht sie mit einer selbst erstellten (nicht sichtbaren) Tour. Wo ist da die Besonderheit? Vielleicht hilft das etwas weiter.