... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Pfade und API-Key
#1
(11.04.2019, 12:10)WWAK Wrote: Wenn ich versuche, einen Track Punkt südlich des Gardasees zu erstellen kommt die beigefügte Fehlermeldung.

Ist hier auch so. Nach der Fehlermeldung wird der Punkt trotzdem gesetzt und in die Positionsliste geschrieben.

Seit einigen Prerelease-Versionen überschreibt RC auch jedesmal beim ersten Start einer neuen Version die gesetzten Pfade und API-Keys, man muß alles neu setzen.

Edit: habe mir gerade RC's Registry-Zweig angesehen, nahezu alle RegKeys sind leer, sprich alle einmal vorgenommenen Einstellungen weg.
Grüße
Hans

Reply
#2
(11.04.2019, 18:35)nordlicht Wrote: Seit einigen Prerelease-Versionen überschreibt RC auch jedesmal beim ersten Start einer neuen Version die gesetzten Pfade und API-Keys, man muß alles neu setzen.

Edit: habe mir gerade RC's Registry-Zweig angesehen, nahezu alle RegKeys sind leer, sprich alle einmal vorgenommenen Einstellungen weg.

Hallo Hans,

um welche Keys geht es?

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\common\io]
"application/Directory"="%USERPROFILE%\.routeconverter"
"temporary/Directory"="%TEMP%\.routeconverter"

wird niemals geschrieben. Falls es um andere Keys geht: bitte mehr Details.
--
Christian
Reply
#3
(13.04.2019, 13:39)routeconverter Wrote:
(11.04.2019, 18:35)nordlicht Wrote: Seit einigen Prerelease-Versionen überschreibt RC auch jedesmal beim ersten Start einer neuen Version die gesetzten Pfade und API-Keys, man muß alles neu setzen.

Edit: habe mir gerade RC's Registry-Zweig angesehen, nahezu alle RegKeys sind leer, sprich alle einmal vorgenommenen Einstellungen weg.

Hallo Hans,

um welche Keys geht es?

Hallo Christian,

in den Keys

[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\gpx]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\hgt]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\nmea]

hatte ich eigene Einstellungen, alle waren nach dem Start der 2.26.62 leer.
Grüße
Hans

Reply
#4
RouteConverter löscht nur 3 interne Registry-Keys: Sprache, zuletzt benutzte Formate und Dateien.

Die obigen Registry-Keys sind wie die meisten normalerweise leer und wenn Du etwas über Extras/Optionen konfigurierst, dann schreibt RouteConverter Werte hinein. Es müsste als ein Wert drin stehen. Sie sind also aus einem anderen Grund weg. War da vielleicht ein Registry-Cleaner am Werk? Oder ein Windows-Update? Oder?
--
Christian
Reply
#5
Hallo Christian,

bis auf den HGT-RegKey habe ich die genannten RegKeys mit *.reg-Dateien nach dem Muster der "Hidden Options" bestückt. Nach dem Start der 2.26.64 waren sie alle noch in Ordnung, die Baustelle scheint also keine mehr zu sein.
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)