... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routing Funktionalitaet deaktivieren?
Hallo zusammen,

ich verwende den RouteConverter um meine aufgezeichneten Tracks aus dem GPS Logger zu editieren und anzuschauen. Dabei faengt das Programm automatisch an eine Route zu erstellen. Kann man das abschalten? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Viele Gruesse

Ralf
Reply
(03.06.2019, 15:15)Ralf.HN Wrote: ich verwende den RouteConverter um meine aufgezeichneten Tracks aus dem GPS Logger zu editieren und anzuschauen. Dabei faengt das Programm automatisch an eine Route zu erstellen. Kann man das abschalten? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden.

Hallo Ralf,

rechts oben über der Positionsliste ist ein Feld "Typ", stell das mal von "Route" auf "Track" um.

BTW, welcher Logger und welches Format gibt der aus?
Grüße
Hans

Reply
Hallo Hans

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich verwende den Tracker Qstarz BT-1000XT. Die Daten lese ich mit der mitgeliefertenSW bzw. mit BT747 aus und wandle diese iins GPX-Format.

Wenn ich die GPX Daten einlese und dann auf Track bleibe wird nichts geroutet. Gehe ich dann auf Route routet er sofort. Stelle ich dann wieder auf Tracks zurueck wird ein Teil der Route wieder geloescht, aber nicht alles. Von daher wollte ich die Auto-Routing Funktion deaktivieren, damit das Programm nicht gleich los rechnet.

Gruss Ralf
Reply
(03.06.2019, 16:27)Ralf.HN Wrote: Ich verwende den Tracker Qstarz BT-1000XT.

Vorsicht mit den Begriffen. Der BT-1000XT ist kein Tracker, sondern ein Logger. Ein Logger zeichnet auf, ein Tracker (=Verfolger) sendet die aktuelle Position per GSM oder Satellit an ein einen zuvor festgelegten Empfänger, dient also z.B. der Überwachung.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)