... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSM DE wird nicht angezeigt
#1
Guten Tag zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mir die Defaultkarte OpenStreetMap DE nicht mehr angezeigt wird. Der Schirm bleibt einfach weiß. Die "normale" OpenStreetMap funktioniert einwandfrei.
Kann mir jemand sagen, ob das ein generelles Problem ist, oder ob ist selbst als DAU etwas machen kann, um das Problem zu beheben.

Dankeschön in die Runde
Toni
Reply
#2
(07.07.2019, 13:33)Toni Reitz Wrote: seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß mir die Defaultkarte OpenStreetMap DE nicht mehr angezeigt wird. 
...
Kann mir jemand sagen, ob das ein generelles Problem ist...

Hallo,

das ist bei mir auch so. Da die anderen Karten gehen scheint es kein direktes Problem vom RC zu sein.
Entweder hat der Server ein Problem oder im XML von Christian (was der RC beim Start abgleicht) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wenn ich die Kommentare von Christian hier im Forum richtig deute, hattet er dort vor einigen Tagen eine neue Karte eingetragen.

Gruß
Thomas
Reply
#3
(07.07.2019, 19:33)lundefugl Wrote: Entweder hat der Server ein Problem [..]

Meistens ist es das: die Serverbetreiber ändern etwas. Bei openstreetmap.de ist man auf HTTPS umgestiegen und hat die URLs verkürzt. Ich habe es jetzt angepaßt und noch bei mir funktioniert OSM DE wieder.
--
Christian
Reply
#4
Dankeschön! Bei mir geht es auch wieder.

Viele Grüße
Toni
Reply
#5
Dankeschön! Bei mir geht es auch wieder.
Reply
#6
Bei mir gehen OSM und OSM DE sowie einige andere immer noch nicht :-(

Grüße
Wolfgang
Reply
#7
Hier mit der neusten Vorabversion funktionieren die Karten. Langsam aber sie werden angezeigt.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)