... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route wird nur als Track dargestellt
(05.03.2020, 15:13)Skybiker Wrote: Hallo zusammen,

leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort bekommen, obwohl ich 2 Mails bekommen habe Sad

Ich werde jetzt mal eine der 2 besagen Routen anhängen. Vielleicht kann mir dann jemand helfen.

Nochmals kurz wiederholt: bekam 6 Routen zum kontrollieren, 4 ließen sich einwndfrei anzeigen und bearbeiten.Die
Die 2 weiteren werden nur als Track angezeigt.
Alle 6 Routen ins Navi geladen, alle laufen einwandfrei?? Sad 

Gruß Skybiker

Bevor Du dich im Ton vergreifst...das hier ist alles kostenlos und Freizeit.

Bei mir lässt sich die Route problemlos anzeigen. In dem Fall bin ich raus...sorry.
Einen Vorschlag zur Route selber kriegst aber noch. Bieg in Bormio links ab und fahr über den Gavia. ;-)
Reply
Hallo Jörg,

ich bin mir nicht bewußt , wo ich mich im Ton vergriffen habe? Solltest du das so aufgefaßt , dan tut es mir Leid.

Also auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder im Ton vergreifen sollte: Laß dann solche Überschriften lieber bleiben.

Lassen wir alles so stehen......sonst könnte ich am Ende noch meine gute Kinderstube vergessen Cool 

Als Rentner rege mich über solche Kleinigkeiten schon lange nicht mehr auf Big Grin 

In diesem Sinne, weiterhin noch viel Spass im Forum.

Skybiker
Reply
Bei mir ist die Anzeige der Route auch nach mehrmaligen Aufrufen korrekt.
Reply
Hi Thom,

habe gestern Abend noch etwas rumprobiert, dabei habe ich etwas festgestellt: die Route hat 27 Routenpunkte und bewegt sich durch
Südtirol Richtung Gardasee. Ich habe die ersten 14 Routenpunkte in einen 2. RC eingeladen und ansgeschaut;Route wird sauber angezeigt.
Nachdem ich den 15. Routenpunkt geladen hatte wurde aus der Route wieder ein Track ? Könnte das sein, das da ein Pass auf der Strecke ist,
wo man nicht drüber routen kann?  Das komische ist weiterhin, habe die Route auch meinem Schwager gechickt, und der hat das gleiche
Problem wie ich. Im Navi läuft die Route einwandfei ??????

Ich werde jetzt noch einen Versuch machen, und die restlichen 13 Routenpunkte als erstes in den RC laden, dann schauen wir mal was passiert.

Noch ein letztes, hatte schon seit man eine API Code braucht immer den Gleichen Verwendet. Jetzt geht es nur noch mit einem weiteren
API Code. Könnte da vielleicht das Problem liegen.

Gruß  Skybiker
Reply
Mit dem angehängten screenshot aus google maps wird das Problem klar.;-)
Google routet in der online Version natürlich nicht drüber.
Mit der offline Version vom Routeconverter hast das Problem nicht.
Reply
(06.03.2020, 13:27)Jörg Wrote: Mit dem angehängten screenshot aus google maps wird das Problem klar.;-)

Also eine weitere Variante dieser FAQ: https://www.routeconverter.com/faq/bedie...och-hin/de

Wie heißt denn der fragliche Paß hier?
--
Christian
Reply
(08.03.2020, 21:53)routeconverter Wrote:
(06.03.2020, 13:27)Jörg Wrote: Mit dem angehängten screenshot aus google maps wird das Problem klar.;-)

Also eine weitere Variante dieser FAQ: https://www.routeconverter.com/faq/bedie...och-hin/de

Wie heißt denn der fragliche Paß hier?
Eine der besten Seiten zum Thema Pässe:

https://alpenrouten.de/Croce-Domini-Pass...nt110.html
Reply
Selbst in der GoogleTraffic Map, wo die Strassensperrungen eingezeichnet sind, routet RC bei mir komplett drüber.
Reply
(09.03.2020, 09:39)Thom_Cody Wrote: Selbst in der GoogleTraffic Map, wo die Strassensperrungen eingezeichnet sind, routet RC bei mir komplett drüber.

In dem Fall verwendest Du die offline Version. Die angezeigte Karte hat nichts mit dem routing zu tun.
Reply
habe genau das gleiche Problem gehabt und gelöst.

Als Erstes: Nutze Routeconverter seit langen Jahren und auf mehreren verschiedenen Rechnern mit Erfolg

Vor einigen Tagen trat o.a. Fehler bei meinem Laptop auf. Ich nutze dort dieselbe Version von routeconverter wie auf den anderen PC. Es liegt auch nicht am Track, da dieser hier nicht funktioniert und auf den anderen PC schon.
ich habe auch ein sehr langsames windows Pad, auf dem auch alles klappt. Übrigens alles Windows 10. Also auch kein Laufzeit oder Betriebssystem Problem.

Lösung: Beende routeconverter und lösche im Nutzerprofil unter C:\\benutzer\"Benutzername" den kompletten Ordner .routeconverter
"Benutzername" steht dabei für deinen persönlichen Benutzernamen.
Man macht dabei nichts kaputt; Routeconverter lädt nur beim nächsten Neustart und Bearbeitung einer Route alle möglichen Dateien neu und siehe da _ es funktioniert wieder.
Hatte vorher alle in diesem Chat angegebenen Lösungen versucht- ohne Resultat

Viel Erfolg
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)