... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Route wird nur als Track dargestellt
#1
Moin,

nach langer Mopedpause fällt mir bei der Routendarstellung im Converter auf, das nur die Track-Luftlinie dargestellt wird.
Der Routenverlauf der eigentliche Strecke wird nicht dargestellt. Nur die Track-Luftline.

Ich habe mir das aktuelle Programm vom Converter runter geladen, dort das selbe.

Durch die Track-Darstellung sehe ich nicht den direkten Streckenverlauf.

Gibt es eine gesonderte Einstellung oder ist das jetzt generell so?
Letzteres wäre ein Rückschritt.

Sonnigst Nadja
Reply
#2
Moin Nadja,

ist oben rechts auf dem RouteConverter-Bildschirm Typ: Route eingestellt?
   
Dieser Schalter beeinflusst die Ansicht.

Falls du zuletzt zu 'Google-Maps-Zeiten' mit RouteConverter gearbeitet haben solltest, dann berücksichtige auch, dass Christian die Routing-Mechanismen mittlerweile auf Beeline/BRouter/Graphhopper umgestellt hat.

Bei aktuellen Versionen von RouteConverter kann der Routing-Mechanismus unter Menü -> Extras -> Optionen -> Routenplanung eingestellt werden. Ich habe dort BRouter eingestellt und brauchbare Ergebnisse. Gewisse Lade- und Rechenzeiten sind dabei allerdings unumgänglich und die Distanz zwischen zwei Wegpunkten darf ca. 300km nicht übersteigen.
--
Matthias
Reply
#3
(25.12.2019, 07:36)kumo Wrote: Gewisse Lade- und Rechenzeiten sind dabei allerdings unumgänglich und die Distanz zwischen zwei Wegpunkten darf ca. 300km nicht übersteigen.

Das liegt am kurzen timeout (1 Sekunde) den Routeconverter BRouter vorgibt. Wenn man in der Registry den timeout hochsetzt werden auch wesentlich längere Routen möglich. Für Windows kann man damit den timeout so auf 30 Sekunden erhöhen:


Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]
"routing/Timeout"="30000"


Gruß Volker
Reply
#4
Tausend, es funzt wie einstmals, wenn auch etwas verspätet. Da ich jetzt erst wieder "mopetiert" bin.

Sonnige Grüß Nadja
Reply
#5
Mons,

es hatte nur ganz kurz funktioniert.
Beim Neustarten des Converter wars wieder die Track Darstellung.
Son Mist ...
Ich habe den aktuelle Routeconverter installiert ... Dann gings einmal & Ruhe wars.

Mir ist klar, das ich Route statt Track einstellen muß.

Dann gehts wieder, dann nicht, dann wieder, dann nicht ...

Wo finde ich diese Einstellung?
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]

"routing/Timeout"="30000"

Ich werde noch wahnsinnig?!

Sonnigst Nadja
Reply
#6
(22.02.2020, 21:31)mzart Wrote: Wo finde ich diese Einstellung?
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]

"routing/Timeout"="30000"

Hallo,

Diese Einstellung ist in der Windows-Registry.
Dazu im Suchfeld oder der Kommandozeile regedit eingeben.
Es startet der Registry-Editor. Dort klickst du dich zum obrigen Pfad durch. Der sollte existieren, wenn der RC schon mal auf dem Rechner gelaufen ist.
Dann im Contextmenü Neu -> Zeichenfolge. Und dort als Name "routing/Timeout" und als Wert die 30000. Das sind die 30 Sekunden in Millisekunden.

Gruß
Thomas
Reply
#7
HAllo zusammen,

habe auch das Problem mit der Routendarstellung, wird als Trak in rot-brauner Farbe dargestellt.

Folgendes Scenario: habe 6 Routen für ein Bikertour zum überprüfen bekommen, 4 davon kein Problem
mit der Darstellung der Route, 2 Routen werden nur als Track dargestellt.
Zusätzlich habe ich noch ein Problem mit dem RC bei den beiden Routen, er zeigt einen Fehler mit den
Routen an, und es ist keine weitere Routenbearbeitung möglich (siehe Anhang)


Habe alle 6 Routen ins Navi geladen, alle laufen einwndfrei.

Gruß Skybiker


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#8
(22.02.2020, 21:31)mzart Wrote: Mons,

es hatte nur ganz kurz funktioniert.
Beim Neustarten des Converter wars wieder die Track Darstellung.
Son Mist ...
Ich habe den aktuelle Routeconverter installiert ... Dann gings einmal & Ruhe wars.

Mir ist klar, das ich Route statt Track einstellen muß.

Dann gehts wieder, dann nicht, dann wieder, dann nicht ...

Wo finde ich diese Einstellung?
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]

"routing/Timeout"="30000"

Ich werde noch wahnsinnig?!

Sonnigst Nadja
Nicht wahnsinnig werden...bringt nix ;-)
Lad mal eine gpx Datei hoch zum nachvollziehen.
Reply
#9
Hallo zusammen,

leider habe ich zu meinem Problem noch keine Antwort bekommen, obwohl ich 2 Mails bekommen habe Sad

Ich werde jetzt mal eine der 2 besagen Routen anhängen. Vielleicht kann mir dann jemand helfen.

Nochmals kurz wiederholt: bekam 6 Routen zum kontrollieren, 4 ließen sich einwndfrei anzeigen und bearbeiten.Die
Die 2 weiteren werden nur als Track angezeigt.
Alle 6 Routen ins Navi geladen, alle laufen einwandfrei?? Sad 

Gruß Skybiker


Attached Files
.gpx   210-Livorno-Limone.gpx (Size: 4.95 KB / Downloads: 17)
Reply
#10
Moin,

die an deinen letzten Post angehängte Datei wird bei mir ganz korrekt als Route geöffnet.

Verwendet: RC Open Source Edition 2.27 Snapshot 92 vom 21. Dezember 2019 / Router = BRouter /Fastbike
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)