... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touren - Linie wird nicht angezeigt
#1
Hi,
mit der neuen realise Version bekomm ich keine Route angezeigt.
Nachdem ich die aktuelle Version geladen habe, auch damit nicht.
Im Bildbearbeitungsprogramm wird eine waagerechte Linie an gezeigt.


PS
Habe gerade eine Datei geöffnet, die ich vergangene Woche im Fotoprogramm genutzt habe, die ird angezeigt.


Attached Files
.gpx   2019-06-27 Gotthun - Waren.gpx (Size: 905.77 KB / Downloads: 17)
Reply
#2
Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber deine angehängte GPX ist nicht in Ordnung. Die aktuelle Version von 'RouteConverter' verweigert bei mir den Dienst komplett, zeigt also nichts.  'MagicMaps' zeigt nur Mist und nicht dabei nicht nur Gothun-Waren. Siehe Bild. Das es grundsätzlich funktioniert, siehst du an meiner angehängten GPX Waren-Gothun.

PS. Allerdings habe ich da dabei auch einen Fehler in der neuen Version gefunden.

Mfg aus Waren


Attached Files Thumbnail(s)
   

.gpx   Waren-Gothun.gpx (Size: 342.04 KB / Downloads: 7)
Reply
#3
OK,   und Danke für die Prüfung.

Hab die Datei aus sufgezeichneter Columbus V990 - Datei nochmals erzeigt.
Das bestätigt meine Vermutung, das der GPS-Logger sich schon mal "verschluckt" und Lücken in der Aufzeichnung sind die Folge. Jetzt scheinbar auch noch versteckte.
Grüße ulko
Reply
#4
(03.02.2020, 18:51)ulko Wrote: OK,   und Danke für die Prüfung.

Hab die Datei aus sufgezeichneter Columbus V990 - Datei nochmals erzeigt.
Das bestätigt meine Vermutung, das der GPS-Logger sich schon mal "verschluckt" und Lücken in der Aufzeichnung sind die Folge. Jetzt scheinbar auch noch versteckte.
Grüße ulko

Kannst du bitte mal die originale CSV-Datei aus dem V990 hier posten? Bei deiner GPX aus #1 war bei drei Positionen das Komma beim Longitude-Wert falsch gesetzt, insgesamt sieht der Track aus, als wenn er aus zwei Tracks aus verschiedenen Geräten zusammengebaut wurde.


Attached Files
.gpx   2019-06-27 Gotthun - Waren_korr.gpx (Size: 905.78 KB / Downloads: 8)
Grüße
Hans

Reply
#5
Hi Nordlicht,
Anbei die gewünschte ORGI CSV-Datei.
Weibei ich bemerken möchte, das ich die ORGI in GPX konvertiere, dann unter: Position - Lösche Position - Markiere alle innnerhalb von - 24m- zum Vorgänger ausdünne.
Diese gespeicherte Datei richte ich dann an der Wegstrecke aus.
Da die Aufzeichnung vor Ziel (Startpunkt) abgebrochen wurde (Akku leer) habe ich die fehlenden Punkte nachträglich mit RC angefügt.
Dazu muss ich in nach Comma-CSV und dann wieder zurück konvertieren. Leider klappt das nicht immer. Eine entsprechende CSV hänge ich auch mal an.
Die ist so aufgebaut wie du es hier im Forum mal beschrieben hast. Aber  RC nimmt wieder mal die Zeit nicht mit.
Kann ich das als Laie vielleicht GPSBabel direkt einsetzen ?

Grüße ulko

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt 2019-06-27 ORGI Gotthun - Waren.gpx Kilobyte.
    Kann ich die Datei per Mail Schicken  ??
Reply
#6
(05.02.2020, 12:00)ulko Wrote:
  • Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt 2019-06-27 ORGI Gotthun - Waren.gpx Kilobyte.
    Kann ich die Datei per Mail Schicken  ??

Zippe die Datei (Rechtsklick -> Senden an -> ZIP-komprimierten Ordner), dabei wird sie sehr deutlich kleiner,  und poste dann die zip-Datei hier.

(05.02.2020, 12:00)ulko Wrote: Dazu muss ich in nach Comma-CSV und dann wieder zurück konvertieren.

Ganz allgemein: das ist grundsätzlich eine schlechte Vorgehensweise, Konvertierungen sind nicht uneingeschränkt reversibel, abhängig von den Formaten gehen dabei mehr oder weniger Informationen verloren.

Lade die rohe CSV-Datei aus dem V-990 in RC, speichere sie als GPX, füge dann die fehlenden Punkte hinzu und speichere das Endergebnis.
Grüße
Hans

Reply
#7
Hi,
Die ZIP hänge ich nun hier an.
In der CSV-Datei habe ich schon zwei fehlerhafte Kordinaten korigiert.


.zip   190627 Gotthun - Waren CSV.zip (Size: 150.06 KB / Downloads: 8)
.zip   2019-06-27 ORGI Gotthun - Waren.zip (Size: 195.78 KB / Downloads: 5)
Reply
#8
(05.02.2020, 18:06)ulko Wrote: In der CSV-Datei habe ich schon zwei fehlerhafte Kordinaten korigiert.

Das ist nicht das, worum ich dich gebeten hatte:

(04.02.2020, 13:39)nordlicht Wrote: Kannst du bitte mal die originale CSV-Datei aus dem V990 hier posten?

Man kann ohne die unveränderten Originaldaten keine Fehler nachstellen und Ursachenforschung betreiben.
Grüße
Hans

Reply
#9
Hi Hans,
in dem ZIP-Ordner 190627 müsste diese drin sein.
ulko
Reply
#10
I Hans,

Ich hätte schreiben nüssen in der daraus erzeugten GPX-Datei. Die *.csv halte ich unverändert.
hier nochmals den ZIP-Ordner


.zip   190627 Gotthun - Waren CSV.zip (Size: 150.06 KB / Downloads: 6)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)