... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Windows] Timeout Brouter verändern
#1
So wie es aussieht, ist der Timeout für Brouter auf 20 Sekunden eingestellt. Das ist leider für mich zu wenig. Dies hat etwas mit meinem Planungsverhalten zu tun. Zwei entfernte Punkte wählen und dann die entstandene Strecke verfeinern.

Es gab mal eine andere Möglichkeit Brouter offline zu nutzen. Bei der konnte man den Timeout je nach Gusto bestimmen. Man musste in eine Datei den Wert einfügen. Geht das auch bei Routeconverter?

Letztlich wäre es schön, wenn man als Nutzer den Timeout im normalen Interface bestimmen könnte. Der Charme der RouteConverterlösung ist, dass man den Brouterserver nicht so belasten muss.
Reply
#2
(25.06.2020, 08:23)Hasenfuss Wrote: Es gab mal eine andere Möglichkeit Brouter offline zu nutzen. Bei der konnte man den Timeout je nach Gusto bestimmen. Man musste in eine Datei den Wert einfügen. Geht das auch bei Routeconverter?

Das geht bei RC über einen Registry-Eintrag:

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]

"routing/Timeout"="30000"

Der Wert ist in Millisekunden, 30000 ist m.W. die Voreinstellung.
Grüße
Hans

Reply
#3
(25.06.2020, 10:05)nordlicht Wrote: Danke.

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\brouter]

"routing/Timeout"="30000"

Der Wert ist in Millisekunden, 30000 ist m.W. die Voreinstellung.
Danke. Für die, die so etwas noch nicht gemacht haben. Screenshot im ansehen.
[Image: attachment.php?aid=2203]
  • Rechtsklick in die Gegend, wo das grüne Kreuz ist.
  • Neu->Zeichenfolge
  • Text "Neuer Wert" durch"routing/Timeout" ersetzen
  • Auf den neuen Eintrag klicken
  • Zahl eintragen
Routeconverter muss nicht einmal neu gestartet werden.


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)