... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines FIT-Problem
#1
Hallo Christian,

ich sende dir gleich zwei FIT-Dateien, die aus einem Canway GP-102 Logger stammen. Die 000.fit wird von RC erkannt und gelesen, die 001.fit dagegen nicht. GPS Babel liest auch die 001.fit einwandfrei, wäre aber schöner, wenn man die auch gleich mit RC öffnen könnte.

Nachtrag: Hab grad noch ein bißchen experimentiert, wenn man die 001.fit in eine frische Instanz RC zieht, wird sie korrekt geöffnet, wenn man die 001.fit in eine neue Positionsliste einer exisitierenden GPX-Datei importieren möchte, funktioniert das nicht und wird mit wüstem Gepiepse des Rechners beantwortet. Im Anhang das RC-Log von heute.


.zip   RC-log.zip (Size: 26.75 KB / Downloads: 149)
Grüße
Hans

Reply
#2
(07.09.2020, 14:59)nordlicht Wrote: Nachtrag: Hab grad noch ein bißchen experimentiert, wenn man die 001.fit in eine frische Instanz RC zieht, wird sie korrekt geöffnet, wenn man die 001.fit in eine neue Positionsliste einer exisitierenden GPX-Datei importieren möchte, funktioniert das nicht und wird mit wüstem Gepiepse des Rechners beantwortet. Im Anhang das RC-Log von heute.

Hallo Hans,

der Nachtrag hat mich schnell auf die Lösung gebracht:

Quote:Sept. 08, 2020 4:10:34 PM slash.navigation.base.NavigationFormatParser createResult INFO: Detected 'Google Earth 5 Compressed (*.kmz)' with 0 route(s) and [] positions

Das Problem war, dass das Google Earth 5 Compressed (*.kmz) Format meinte, etwas erkannt zu haben, aber dann doch keine Position fand. Ich habe das jetzt dadurch gelöst, dass ich die Logik, die beim Öffnen aus der Endung das als erstes zu verwendende Format bestimmt, auch fürs Importieren verwende.

Die neueste Vorabversion funktioniert bei mir – zumindest für den von Dir beschriebenen Fehlerfall. Weitere Fälle habe nicht abgetestet.
--
Christian
Reply
#3
(08.09.2020, 15:30)routeconverter Wrote: Die neueste Vorabversion funktioniert bei mir – zumindest für den von Dir beschriebenen Fehlerfall. Weitere Fälle habe nicht abgetestet.

Hallo Christian,

funktioniert hier auch. Danke!
Grüße
Hans

Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)