... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Routingproblem
#1
Hallo Freunde,

habe ein Problem über eine Grenze am Gardasee zu routen:

Es gibt einen Routingfehler am Gardasee Westufer. Und zwar auf der SS45bis also der Gardesana Occidentale.
Der Routeconverter routet hier genau an der “Grenze” zwischen Lombardei und Trentino/Südtirol nicht weiter.
Setzt man einen Wegpunkt vor die “Grenze” und einen dahinter wird eine Route zurück und durchs Land angeboten.
Einmal wurde mir auch eine nette Schiffsreise angeboten, habe ich aber dankend abgelehnt.


Das Problem hatte ich schon letztes Jahr, wegen Corona konnten wir die Tour nicht durchführen. Heute hatte ich es
erneut Probiert, funktioniert immer noch nicht ?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte Smile

Grüße  Skybiker
Reply
#2
Welche Routing Engine hast Du eingestellt? Könntest Du eine kleine Beispieldatei bereitstellen (in ein ZIP eingepackt)?
--
Christian
Reply
#3
Hi Christian,

jetzt stehe ich etwas auf dem Strumpf? Was verteht man unter Routing Engine? (Kein Witz)

Ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre mit dem Routeconverter, aber den Begriff habe ich noch nicht gehört.

Hab etwas Mitleid mit einem "Rentner" da sind manchmal die Leitungen zum Oberstübchen etwas verstopft. :-)
Reply
#4
(01.02.2021, 12:55)Skybiker Wrote: Was verteht man unter Routing Engine? (Kein Witz)

Routing Engines sind Graphhopper und BRouter. Welche hast du eingestellt und vor allem, welches Profil hast du eingestellt?
Grüße
Hans

Reply
#5
Ergänzung:

Einzustellen unter Menü Extras -> Opionen -> Tab Routenplanung -> Routingdienst
--
Matthias
Reply
#6
(31.01.2021, 23:46)Skybiker Wrote: Hallo Freunde,

habe ein Problem über eine Grenze am Gardasee zu routen:
...
Das Problem hatte ich schon letztes Jahr, wegen Corona konnten wir die Tour nicht durchführen. ..
Diese Tour habe ich auch schon länger auf dem Plan, allerdings habe ich erneut verschoben auf 2022. Denn erst in diesen Jahr 2021 soll der komplette neue Rundweg fertig werden. Obwohl ich RouteConverter auch vielfältig nutze, plane ich meine Rad-Touren mit 'Komoot'. Ich habe die Tour heute mit Komoot geplant (Profil: Ebike). Ich hänge dir mal hier dran.
Wäre prima wenn du mit deiner Planung fertig bist, das auch hier als *.gpx einzustellen. Falls du die Tour dieses Jahr wirklich machst, nehme ich auch gerne deine aufgezeichnete Route in Augenschein. Falls unerwünscht, gerne auch als PM.

Mfg


Attached Files
.gpx   Um den Gardasee.gpx (Size: 555.23 KB / Downloads: 63)
Reply
#7
Hallo Matthias,

hab jetzt mal nachgeschaut nach der Engine:


Routingdienst:    Google  Directions (online) ....sonst ist da nichts zum auswählen ??    
Gruß Joe (Skybiker)


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#8
Hallo Joe,

dein Bildschirmfoto sieht sehr nach der nicht mehr weiter entwickelten alten Google 'online' Version aus.

so sieht es bei mir aus:
   
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob du eine halbwegs aktuelle Version verwendest.

Lade bitte einmal die letzte 'freigegebene' Version oder besser noch die Vorabversion mit den aktuellsten Änderungen und berichte über deren Verhalten.
--
Matthias
Reply
#9
Hi Matthias,

du hast es genau getroffen, jetzt funktioniert es wieder so wie es soll.

Was ich nicht geschafft habe ist, deine Version herunter herunterzuladen. Ich fand im Netz eine Seite da wurde angeboten:

2.30 Snapshot  215 - 2017, habe alle 3 Versionen runtergeladen, aber es kam jedesmal nur

2.30 Snapshot  145  bei mir an. Vielleicht könntest du mir mal eine Link schicken.

Vielen Dank für deine Bemühungen Smile Smile Smile  

Im Anhang noch mal der Kartenausschnitt wo nicht drüber geroutet werden Konnte (mit der alten Version)

Gruß Joe


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#10
(04.02.2021, 01:35)Skybiker Wrote: Was ich nicht geschafft habe ist, deine Version herunter herunterzuladen. Ich fand im Netz eine Seite da wurde angeboten:

2.30 Snapshot  215 - 2017, habe alle 3 Versionen runtergeladen, aber es kam jedesmal nur

2.30 Snapshot  145  bei mir an. Vielleicht könntest du mir mal eine Link schicken.

Ich lade in unregelmäßigen Abständen die gerade aktuelle *.jar Vorabversion für Windows von dieser Seite:
https://www.routeconverter.de/prereleases/de

Gerade frisch geladen: Version 217 vom 3. Februar 2021

(04.02.2021, 01:35)Skybiker Wrote: Ich fand im Netz eine Seite da wurde angeboten...

Klicke, wenn du dich im Forum befindest, oben links auf das große RouteConverter Logo. Da landest du direkt an der Quelle.
--
Matthias
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)