... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viele Wegpunkte
(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Danke. Mit 24/400 gehts nicht. Mit 20/500 gehts auch mit größter Zoomstufe ohne Fehlermeldung!

Sehr schön! Bitte probier mal aus, wo zwischen 24/500 und 20/500 das Problem verschwindet. Den Wert mache ich dann zur neuen Vorgabe.

(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Ein kleines Problem habe ich beim vielen Klicken auf die Wegpunkte noch gefunden: Die Gesamtlänge wird bei jedem Klick offensichlich neu gerechnet.

Du meinst, Du klickst rechts? Und die Länge ändert sich?

(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Manches Mal steht dort aber anderer Wert obwohl er doch immer gleich sein müsste. Schön wäre natürlich, wenn die einzelnen Etappen angezeigt werden könnten.

Du meinst die 20/24 Abschnitte? Oder so wie es herbie vorgeschlagen hatte?
--
Christian
Reply
(29.04.2009, 08:56)ceka Wrote: Ich würde mir eine Funktion wünschen, daß man die Routenpunkte (auch einzeln) erst mal ausblenden kann, um in Google Maps zu prüfen, welche Auswirkungen dadurch entstehen. Bei Bedarf könnte man die dann wieder aktivieren.

Ich erweitere das mal um eine auch von mir häufig vermisste Funktion:
Rückgängig

Also egal ob man eine Position verschiebt oder eine oder mehrere Positionen löscht, wäre ein Undo (wenigstens für den letzten Schritt) sinnvoll.
Ciao,
Dennis

PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
Reply
(22.05.2009, 17:26)Bandit08 Wrote: Dann wird die Route einmal aufgebaut und ist dann ganz weg. Dass die Route zweimal aufgebaut wird, hat seine Richtigkeit?

Hallo Friedrich,

nein, aber ich habe es noch nicht geschafft, das zu verhindern.

(22.05.2009, 17:26)Bandit08 Wrote: Übrigens bekomme ich jetzt beim Start der 1.26.6 grundsätzlich die angehängte Meldung. Verfälscht die eventuell obige Zahlen?

Nein, da habe ich nichts geändert. Das ist alles ziemlich zeitkritisch. Änderungen bei mir, bei Google, an Deinem Rechner, an der Internet-Verbindungen können da einen Unterschied machen.
--
Christian
Reply
(22.05.2009, 19:27)herbie Wrote: Also egal ob man eine Position verschiebt oder eine oder mehrere Positionen löscht, wäre ein Undo (wenigstens für den letzten Schritt) sinnvoll.

Prinzipiell kein Problem... mir gefällt die Art, daß rechts markiert und links verschoben werden muß, ehrlich gesagt gar nicht. Intuitiv ist etwas anderes, oder?

Ich bin ja ein Fan von direkter Manipulation, d.h. wenn man etwas machen kann, da an Ort und Stelle, ohne Dialoge, einfach manipulieren. Leider findet das bei der Karte seine Grenzen. Die ist technologisch eine ganz andere Welt und es sind schon einige Klimmzüge nötig, das in den Rest des Problems zu integrieren.

So kann man in der Karte nicht einfach einen Dialog aufmachen, ein Menü öffnen oder einfach nur an die Daten aus dem Nicht-Kartenteil herankommen. Wenn um die Karte eine Webseite wäre, hätte ich deutlich weniger Hürden (und Supportanfragen Wink

Ein Undo mit direkter Manipulation hieße z.B. ein Kontextmenü mit einem "Rückgängig"-Eintrag. Leider nicht möglich. Das wieder in den rechte Teil zu übernehmen erscheint mir widersinnig. Drum möchte ich den Ansatz, den ich in einem anderen Thread verlinkt habe, ausprobieren. Das kostet Zeit...
--
Christian
Reply
(22.05.2009, 17:26)Bandit08 Wrote: Übrigens bekomme ich jetzt beim Start der 1.26.6 grundsätzlich die angehängte Meldung. Verfälscht die eventuell obige Zahlen?

Nein, aber die habe ich noch nie gesehen. Könntest Du die im Dialog angegebene Datei löschen, wenn RouteConverter beendet ist?
--
Christian
Reply
Quote:
(22.05.2009, 11:48)routeconverter Wrote:
(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Danke. Mit 24/400 gehts nicht. Mit 20/500 gehts auch mit größter Zoomstufe ohne Fehlermeldung!

Sehr schön! Bitte probier mal aus, wo zwischen 24/500 und 20/500 das Problem verschwindet. Den Wert mache ich dann zur neuen Vorgabe.

Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert. Bereits mit 23/500 bekomme ich den Fehler nicht mehr. :-)

Quote:
(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Ein kleines Problem habe ich beim vielen Klicken auf die Wegpunkte noch gefunden: Die Gesamtlänge wird bei jedem Klick offensichlich neu gerechnet.

Du meinst, Du klickst rechts? Und die Länge ändert sich?

Erst mal sieht man, daß die Zahl flackert und dabei verschiedene Werte anzeigt.
Quote:
(22.05.2009, 11:36)ceka Wrote: Manches Mal steht dort aber anderer Wert obwohl er doch immer gleich sein müsste. Schön wäre natürlich, wenn die einzelnen Etappen angezeigt werden könnten.
Du meinst die 20/24 Abschnitte? Oder so wie es herbie vorgeschlagen hatte?

Manchmal ist die Gesamtlänge eine andere. Sie differiert in meinem Beispiel um ca. 8 km. Bei weiteren Klicken ändert sich der Wert wieder.
So genau wie herbie meine ich es gar nicht. Mit würde schon der Routenabstand von Punkt zu Punkt reichen, deren Summe ja dann die Gesamtkilometer sind.

ceka
Reply
(06.06.2009, 17:18)ceka Wrote: Manchmal ist die Gesamtlänge eine andere. Sie differiert in meinem Beispiel um ca. 8 km. Bei weiteren Klicken ändert sich der Wert wieder.
So genau wie herbie meine ich es gar nicht. Mit würde schon der Routenabstand von Punkt zu Punkt reichen, deren Summe ja dann die Gesamtkilometer sind.

Hallo ceka,

das hängt mit der Reduktion der Wegpunkte zusammen. Ich bin dabei, mir dafür eine Lösung auszudenken.
--
Christian
Reply
Hallo,
ich habe Problem mit RouteConverter - ein Skript Fehler. Er kommt ständig egal wieviele Punkte ich in Route angelegt habe (vom 3 bis 10 usw...).

JRE: 6 update 14
IE: Version 8

Ich habe auch HiddenRouteConverterOptions.reg probiert:
....
"maximum/Route/Segment/Length"="20" <= auch 22 und 24
"maximum/Route/Position/Count"="500"
...
leider ohne Erfolg. Sad

Es kommt nur im Modus (Typ): Route
Track und Wegpunktliste - i.O.

Haben Sie eine Idee?
Danke.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
(14.07.2009, 20:52)Alex_HL Wrote: Es kommt nur im Modus (Typ): Route
Track und Wegpunktliste - i.O.

Haben Sie eine Idee?

Nicht richtig. In diesem Thread gibt es bereits eine Diskussion dazu.
--
Christian
Reply
vielleicht doch: vielleicht löst die neueste Vorabversion das Problem -für Details: siehe http://www.routeconverter.de/forum/thread-399.html
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)