Threads: 1
Hallo,
ich setze auf meinem Notebook Vista Business 32Bit (SP1) ein und habe die aktuelle JAVA JRE 6.13 installiert.
Das Programm öffnet sich zwar, aber ich kann aber keine gespeicherten Touren ( Google 4.2 kml) öffnen (außer per Drag&Drop). Ebensowenig kann ich die geänderte Tour dann speichern...
Hat irgendjemand eine Idee?
Viele Grüße,
Thomas
Threads: 230
(03.05.2009, 11:13)Tommes Wrote: Hallo,
ich setze auf meinem Notebook Vista Business 32Bit (SP1) ein und habe die aktuelle JAVA JRE 6.13 installiert.
Das Programm öffnet sich zwar, aber ich kann aber keine gespeicherten Touren ( Google 4.2 kml) öffnen (außer per Drag&Drop). Ebensowenig kann ich die geänderte Tour dann speichern...
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
das klingt wie
hier. Versuch's mal mit einer
Prerelease-Version.
--
Christian
(04.05.2009, 07:52)routeconverter Wrote: (03.05.2009, 11:13)Tommes Wrote: Hallo,
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
das klingt wie hier. Versuch's mal mit einer Prerelease-Version.
hm... danke, klang vielversprechend, hat aber nicht geholfen. Gleiche Symptomatik.
Vielleicht in Ergänzung:
Mein Notebook hängt eigentlich im Firmennetz und ich habe auch Probleme beim Öffnen des Window Explorers (Verzögerung von bis zu 30 sec.) oder wenn ich aus Office versuche einfach eine Datei zu öffnen (wiederum lange Wartezeit bis sich die Dialogbox öffnet). Mag mit ActiveDireoctory und zentraler Profilverwaltung auf dem Server zusammenhängen...dürfte aber eigentlich Java nicht beeindrucken (außer timeout???), da ich volle Administratorrechte lokal habe...
Wäre schön, wenn´s jemand wüsste...
Viele Grüße,
Thomas
Threads: 7
Kannst du vielleicht mal die Datei hier reinstellen?
Nur um mal den Gegentest zu machen - hab nämlich auch Vista Business 32bit SP1 mit allen automatischen Windows Updates.
Java 6.0.130.3 (Version 6 Update 13)
Ciao,
Dennis
PC: Windows Vista Business SP1 32bit - IE 8.0.6001.x - Java 6 Update 15
GPS: Garmin etrex Vista HCx
(04.05.2009, 19:15)Tommes Wrote: ...dürfte aber eigentlich Java nicht beeindrucken (außer timeout???)
Eine Exception siehst Du nicht, wenn Du RouteConverter.jar wie oben beschrieben von der Kommandozeile startest?
--
Christian
Hab´s jetzt über Kommandozeile gestartet....
hier die MEldung:
C:\Navigation\RouteConverter>java -jar routeconverter.jar
05.05.2009 08:40:25 java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0
x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.
Logging to C:\Users\tl\AppData\Local\Temp\RouteConverter.log
gdb: Invalid file "-"!
(05.05.2009, 07:45)Tommes Wrote: Hab´s jetzt über Kommandozeile gestartet....
hier die MEldung:
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0
Das dürfte der Fehler sein:
Code:
RouteConverter nutzt Java Preferences um Voreinstellungen abzuspeichern und bekommt bei der Abfrage auf die Finger an Stellen, wo es das nicht erwartet/erwarten kann.
Wieso hast Du keine Zugriff auf HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\ ? Kannst Du das umkonfigurieren?
--
Christian
(05.05.2009, 12:47)routeconverter Wrote: (05.05.2009, 07:45)Tommes Wrote: Hab´s jetzt über Kommandozeile gestartet....
hier die MEldung:
Das dürfte der Fehler sein:
Code:
RouteConverter nutzt Java Preferences um Voreinstellungen abzuspeichern und bekommt bei der Abfrage auf die Finger an Stellen, wo es das nicht erwartet/erwarten kann.
Wieso hast Du keine Zugriff auf HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\ ? Kannst Du das umkonfigurieren?
Jo, habe es gefunden...
es hing mit der Benutzerkontensteuerung zusammen, die aktiviert war.
Nachdem ich mein Notebook gestern wieder in unserer Domäne hatte, lief es sofort und das war der entscheidende Hinweis.
Danach habe ich das Notebook wieder getrennt und die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und somit läuft routeconverter auch im abgedockten Zustand.
Vielen Dank für die Hilfe und die Bemühungen,
Thomas