... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter und Columbus V-900
(22.05.2009, 06:11)pbelcl Wrote: Ist jetzt nur noch die Frage ob Du eine Funktion einbauen willst die nur für EINEN Datalogger benötigt wird, oder kann man das anderwertig auch nutzen?

Die Funktionalität zum Erstellen der Karte weiß von solchen Dinge bislang nichts. D.h. wenn ich dort etwas einbaue, müßte das schon von den meisten anderen Datenformaten genutzt werden können. Das sehe ich zur Zeit nicht. Andere Formate trennen POIs und haben eigene Listen/Strukturen dafür.
--
Christian
Reply
(22.05.2009, 11:12)routeconverter Wrote: Die Funktionalität zum Erstellen der Karte weiß von solchen Dinge bislang nichts. D.h. wenn ich dort etwas einbaue, müßte das schon von den meisten anderen Datenformaten genutzt werden können. Das sehe ich zur Zeit nicht.
Das verstehe ich! Aber danke jedenfalls dass Du mit mir darüber nachgedacht hastShy

Übrigens, ich hab einen Blogbeitrag über den Routekonverter geschrieben, falls es Dich interessiert...
servas
Paul Belcl
Reply
Hallo Christian,

Ich hatte heute eine längere Segway Tour mit Freunden und der Routeconverter kann eines der Files nicht lesen!?

Wenn ich die Route mit der Columbus Software in .KMZ oder .nmea umwandle, dann klappts.

Kannst Du dir das vielleicht mal ansehen?

Attached Files
.zip   09052200.ZIP (Size: 77.25 KB / Downloads: 721)
servas
Paul Belcl
Reply
(22.05.2009, 13:27)pbelcl Wrote: Übrigens, ich hab einen Blogbeitrag über den Routekonverter geschrieben, falls es Dich interessiert...

Hallo Paul,

vielen Dank für den freundlichen Artikel. Einen Wunsch hätte ich dazu: ein 's' für meinen Nachnamen Wink
--
Christian
Reply
Sorry Christian, das war ein Tippfehler!
Habs ausgebessert, sollte jetzt richtig sein...
servas
Paul Belcl
Reply
(22.05.2009, 20:19)pbelcl Wrote: Kannst Du dir das vielleicht mal ansehen?

Hallo Paul,

schöne Ecke in Wien, wo Du da warst Wink Da war ich 2003 auch mal.

So langsam finde ich dank Deiner Hilfe die letzten Winkel des Formats: Höhenangaben können auch negativ sein und dies wird durch ein Minuszeichen ausgedrückt. Die neueste Vorabversion kann Deine Datei lesen.
--
Christian
Reply
(25.05.2009, 16:45)routeconverter Wrote: schöne Ecke in Wien, wo Du da warst Wink Da war ich 2003 auch mal.
Ja, super. Ich hatte da eine Segway Tour, mit ein paar Leuten.

(25.05.2009, 16:45)routeconverter Wrote: So langsam finde ich dank Deiner Hilfe die letzten Winkel des Formats. Die neueste Vorabversion kann Deine Datei lesen.
Super, danke für die Schnellen Updates. Ich halte Dich auf dem Laufenden, aber ich denke jetzt sollte es keine Überraschungen mehr geben ;-)
servas
Paul Belcl
Reply
Hi,

Tja - zurück aus dem Urlaub und die Ganze Sache mit dem V-900 Format ist schon erledigt! Big Grin

Hatte jedenfalls null Probleme, meine Südtirol-Tracks mit der PreRelease-Version einzulesen, zu bearbeiten und zu konvertieren! Vielen Dank, Christian!!

@pbelcl:
Die Welt ist wirklich extrem klein! Wink
Ciao, Robert :)
Reply
(25.05.2009, 16:45)routeconverter Wrote: So langsam finde ich dank Deiner Hilfe die letzten Winkel des Formats.
Hast Du noch Lust auf neue Winkel ?
Ich habe eine "Langzeit Aufzeichnung" von Salzburg nach Wien gemacht, die das Programm nicht öffnen kann.
Interessant ist dass die Wien - Salzburg Strecke (2,8 MB) einwandfrei funktioniert, und die Rückstrecke (ca. 1 MB) nicht klappt.

Anbei das File...

Attached Files
.zip   09052700.ZIP (Size: 177.92 KB / Downloads: 792)
servas
Paul Belcl
Reply
Nun wird's seltsam, da schreibt Dein Logger nun so etwas wie "0 8" ins Feld für Geschwindigkeit. Der aktuellen Vorabversion 1.26.15 habe ich diese Merkwürdigkeit beigebracht Wink
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)