... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HOLUX ITM-Dateien
#1
Hi, ich habe bis Mitte 2013 Fahrradrouten mit einem HOLUX Gerät als *.itm aufgezeichnet. Daraus konnte man dann mit einem mitgelieferten Programm *.gpx machen. Leider nicht alle. Jetzt funktioniert das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, mit welchem "Helferlein" ich die wandeln kann?

Grüße Ulli
Reply
#2
Moin Ulli,

vor mehr als zehn Jahren gab es mal ein kleines GoogleCode-Projekt namens ITM_TO_GPX zum Konvertieren dieser Dateien, die Seite ist aber 2017 vom Netz genommen worden. Im Internetarchiv war noch ein Backup der Seite inkl. des Downloads vorhanden: klickmich
Grüße
Hans

Reply
#3
(26.01.2022, 19:34)nordlicht Wrote: vor mehr als zehn Jahren gab es mal ein kleines GoogleCode-Projekt namens ITM_TO_GPX zum Konvertieren dieser Dateien, die Seite ist aber 2017 vom Netz genommen worden

Das archivierte Original hat Google mir ausgespuckt: https://code.google.com/archive/p/itmtogpx/downloads

Auch wenn es interessant wäre, neben den MBTiles in SQLite auch ITM-Datei daraus zu lesen: das lohnt wahrscheinlich nicht, da Zeit zu investieren.
--
Christian
Reply
#4
(27.01.2022, 09:49)routeconverter Wrote: Das archivierte Original hat Google mir ausgespuckt: https://code.google.com/archive/p/itmtogpx/downloads
Das war auch mein erster Fund, ist aber eine leere Seite, deshalb der Griff ins Web-Archiv. Dort waren zwei Snapshots abgelegt, der letzte von Anfang 2017.

(27.01.2022, 09:49)routeconverter Wrote: Auch wenn es interessant wäre, neben den MBTiles in SQLite auch ITM-Datei daraus zu lesen: das lohnt wahrscheinlich nicht, da Zeit zu investieren.
Totes Pferd. Die Software zu diesem Format ist steinalt und basiert auf GoogleMaps, gerüchteweise soll die Softwarefirma nicht mehr existieren. Holux als Hersteller ist im Juli 2019 pleite gegangen.
Grüße
Hans

Reply
#5
(27.01.2022, 13:02)nordlicht Wrote:
(27.01.2022, 09:49)routeconverter Wrote: Das archivierte Original hat Google mir ausgespuckt: https://code.google.com/archive/p/itmtogpx/downloads
Das war auch mein erster Fund, ist aber eine leere Seite, deshalb der Griff ins Web-Archiv.

Das macht mich neugierig. Wie kommst Du auf leere Seite? Blockiert Dein Browser da etwas?

   
--
Christian
Reply
#6
(28.01.2022, 12:04)routeconverter Wrote: Blockiert Dein Browser da etwas?
Ja. Ich habe Google ziemlich an die Kette gelegt, u.a. war JavaScript für www.googleapis.com nicht freigeschaltet. Nachdem ich das erlaubt hatte, war's keine leere Seite mehr.
Grüße
Hans

Reply
#7
Hii Hans  und Hi Christian,

Danke für den Link.  !! beide Arten vom Link konnte iich öffnen. Werde Ende der Wocche beriichten. Dann kommt mein Sohn und bringt die "alten Dateien" nochmals mit.
Bin immer wieder erstaunt wie euer Gedächtnis funktioniert. Meine Suchversuche  waren jjedenfalls nicht  so erfolgreich. Icch kann auch nur miit Google.
Dankeund Grüße Ulli
Reply
#8
Hi Christian

Mein "Einloggen" geht jetzt auch wieder. Ich möchte, wenn es denn geht, mein altes Benutzerkürzel nutzen.
Die GO_GPX Exe habe ich ausprobiert. Die erzeugte GPX lässt sich nicht öffnen.
Im Routeconverterfenster ploppt eine Anzeige kurz auf: "Ich soll mit Alt+Z Geforce Expience" öffnen.
Grüße Ulrich
.zip   2014-04-05 Meißenheim.zip (Size: 574.17 KB / Downloads: 66)
Reply
#9
Gelöst!
Im "Editor" ist mir heute aufgefallen, dass die angezeigte "Version" nicht mit dem Erzeugernamen übereinstimmt. Als den Vorspann in der Datei mit einem aus einer intakten Datei überschrieben habe, konnte ich die gpx im Routeconverter öffnen.
Grüße ulko
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)