... the user friendly GPS tool


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Erstinstallation
#1
Hallo,
ich habe einen Freund vom Routenconverter überzeugen können. Gestern wollte er sich das Programm installieren. Nachdem er auch die Java-Version runtergeladen hatte, konnte er den Routenconverter zwar starten, aber es wurde keine Karte angezeigt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass innerhalb des Kartenfensters die oberste Zeile mit den Felden für Zoom, Karte und Thema fehlen.

Hängt das zusammen?

Bitte einen Tipp, wie wir das Programm nutzen können.

Mfg Martin
Garmin Zumo 396
Reply
#2
Hallo Martin,

den Effekt hatte ich gelegentlich auch schon, ohne ihn reproduzieren zu können. Rechner-Neustart und Routeconverter-Neustart hat bisher immer geholfen.
Grüße
Hans

Reply
#3
(19.02.2022, 09:33)mkuhr Wrote: Bitte einen Tipp, wie wir das Programm nutzen können.

Da müsste eine Exception im RouteConverter.log stehen, die mich interessiert.

Ansonsten: neu starten, wahrscheinlich ist das Herunterladen von Metadaten vom Server gescheitert.
--
Christian
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)