... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Track-Export nach Google-Maps / Falsche Position
Liebe Leute,

das ist mein erster Post hier. Ich habe zuvor herumgesucht - war aber nicht erfolgreich (unklar, welchen Suchbegriff ich eingeben sollte).

Ich verwende RouteConverter seit Jahren und bin sehr angetan! Nun gibt es ein Problem. 

Ich exportiere (wie immer) meinen GPX-Track aus OSMAND in RC - bearbeite ihn (vor allem Punktzahl-Reduktion) - und exportiere das Ergebnis nach Google-Maps.

Diesmal liegen die beiden Linien bei RC richtig und bei Google-Maps falsch (ca. 2km nach Südwest).

Ich füge zur Illustration zwei Bilder bei.

Interessanterweise sind die Wegpunkte richtig (im Bild rechts bei Kladovo).

Woran kann das liegen - bzw. wie kriege ich das weg?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe!

Miwe

[Image: googlemaps-wrong.png]

[Image: routeconverter-correct.png]

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hi, interessante Geschichte. 
Vor Jahren hatte ich mal etwas ähnliches auf meinem Tomtom. Unterm Fahren wanderte meine Route nach links weg. Ca. 150m waren das. Nach einer halben Stunde fing sich das aber wieder. Keinerlei Erklärung dafür gefunden.
Auch weiß ich von einem Motorrad-Kollegen. Da gab es mal vor Jahren bei Garmin ein Problem mit dem Kartendatum. Da wurde auch die Karte verschoben. Sieht dann auch so aus. Ist aber längst behoben

Zu deinem Thema, da fehlen mir Details.
Obere Karte, mit dem fehlerhaften Track, das ist aber nicht Google?
Kannst du nicht den OSMAND-Track einstellen.
Ist der Track von OSMAND aufgezeichnet worden?
Ist der gesamte Track so verschoben?

Alternativ mal diesen ORS-Abschnitt nach Google (nutze ich nicht) mit GPX + KML exportieren. Da wird ein Track erzeugt.

https://maps.openrouteservice.org/#/dire...5,13,160,0

Oder mal den OSMAND-Track nach ORS importieren.
Reply
Vor der RouteConverter Version 3.0 gab es einen Automatismus, die staatlich verordnete Ungenauigkeit der Google-Karten in China zu korrigieren. Der Automatismus lag manchmal daneben bei der Frage, wo das Chinesische Territorium liegt. Das resultierte dann in verschobenen Tracks und Routen. Das Feature gibt es noch – man muss es in den Optionen explizit einschalten. Bitte prüfe bei Dir, wie die Option eingestellt ist.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)