08.07.2009, 13:56 (This post was last modified: 08.07.2009, 15:55 by routeconverter.)
Hallo Christian!
Danke für Dein Programm, ganz toll.
Frage 1:
In früheren Versionen gab es den Button "verlängere aktuelle Positionsliste aus Datei", den ich in Version 1.27 sehr vermisse. Man konnte damit so schön *.itn Dateien mit ihrer Wegpunktbeschränkung zusammenfügen. Könnte es dieses Feature wieder geben?
Frage2:
Wenn ich die linke Katenseite verbreitere, wird die Karte nicht im ganzen Fenster angezeigt, sondern bleibt grau. Normal oder liegt’s an meinem PC?
08.07.2009, 15:50 (This post was last modified: 08.07.2009, 16:16 by kumo.)
Hallo reiniwes,
willkommen im RouteConverter Forum. Ich versuche mal, für Christian zu antworten...
Der Button "verlängere aktuelle Positionsliste aus Datei" ist mit dem neuen Namen "Importiere Positionsliste aus einer Datei..." in das Kontextmenü gewandert. Markiere eine Zeile auf der Positionsliste mit der rechten Maustaste, dann siehst du das Kontextmenü. Du solltest auch einmal die Titelzeile der Positionsliste mit der rechten Maustaste markieren...
Deine zweite Frage... Ich kann das reproduzieren, wenn ich die kleinen schwarzen Dreiecke auf der vertikalen Leiste zwischen Positionsliste und Kartenfenster zum öffnen/schließen benutze. Aber nicht immer, offenbar abhängig davon auf welcher Position die vertikale Trennleiste gerade ist. Und wenn ich die Größe des Kartenfensters allein durch Verschieben der vertikalen Leiste ändere, bleibt bei mir meistens nichts grau.
Gruß,
kumo
Edit: Hi Christian, wieder mal fast zeitgleich online
Der Anfrage oben vorausgegangen war eine Email von reiniwes und da ich dachte, das könnte mehr Nutzer interessieren, hat er die ursprünglich Mail nochmals ins Forum gestellt.
Meine Antworten waren übrigens etwas kürzer..
Zu Frage 1: den Button gibt es in der 1.27 im neuen Kontext auf der Positionstabelle
Zu Frage 2: das Problem habe ich bei meinem PC auch – und leider keine Lösung ohne negative Nebenwirkungen; das Verändern der Fenstergröße oder das Ziehen an der Leiste führt bei mir jedoch zu einem vollständigen Bild
Christian verdient extra Lob, er hat die Screenshots eingefügt, da ich nicht wußte wie. Toller support.
Danke an euch beide, die Tipps haben geholfen.
Vertikale Linie ziehen hilft bei mir nicht, Fenstergröße ändern schon
LG
Reinhard