... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature Request: Umkehrung der Richtung nur für einen markierten Abschnitt
Ich will gelegentlich die Richtung nur eines Teilabschnitts eines Tracks umkehren.

Das ist z.B. immer dann erforderlich wenn ich aus anderen *.gpx Tracks einen Teilabschnitt in meinem aktuellen Track übernehmen will
und dabei die Richtung umkehren muss.

Ja, ich weiss, das geht mit einem umständlichem Workaround mit Umkehren der gesamten Positionsliste.

Aber wenn ich diese Operation nach 4 Wochen wieder machen will fällt mir die Prozedur nicht ein und ich muss wieder aufwendig in meinen
Aufzeichnungen herumsuchen wie das geht. Das muss nicht sein.

Das sollte doch mit einfachem Aufwand möglich sein die Funktion "Umkehren der gesamt Positionsliste" auf nur den markierte Abschnitt anzuwenden.

Wäre schön wenn das im nächsten Release implementiert werden könnte.

Danke
Peter
Reply
Kannst Du nicht den markierten Teilabschnitt in einen neuen, temporären Track (erfordert natürlich, eine zweite Instanz zu starten) einfügen, dort umdrehen und dann diesen ALS GESAMTEN makieren, kopieren und in Deinen "Zieltrack" einfügen? Ist zwar auch ein zusätzlicher Zwischenschrit aber ich finde das einigermaßen praktikabel - habe ich schon gelegentlich so gemacht - aus fast genau dem gleichen Bedarf wie Du.
Außerdem scheint doch das hier ein Duplikat von https://forum.routeconverter.com/thread-3809.html zu sein, oder nicht?
Reply
Guten Morgen!
Grüße
Hans

Reply
(10.05.2025, 10:14)nordlicht Wrote: Guten Morgen!

Danke. Werde ich mir anschauen
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)