ich habe mit google.maps eine einfache Route (2 Wegpunkte) erstellt und den Link ins Programm gezogen. Die beiden Wegpunkte werden korrekt angezeigt.
Die Länge und Dauer werden aber nicht angezeigt und auf der Karte ist die Route auch nicht eingezeichnet (siehe Screenshots im Anhang)
Bei der eingefügten Route hat nur die Start Adresse Koordinaten in RouteConverter erhalten, die Zieladresse nicht. Ich habe es auch mit anderen Routen Adressen probiert aber mit immer dem gleichen Ergebniss.
(31.01.2010, 11:38)tomhome Wrote: Bei der eingefügten Route hat nur die Start Adresse Koordinaten in RouteConverter erhalten, die Zieladresse nicht.
Dann ist das der Grund, warum keine Route zu sehen ist. Bitte probier mal die aktuelle Vorabversion aus, da versuche ich die fehlenden Koordinaten per Geocoding herauszubekommen. Klappt das bei Dir?
In der Vorabversion bekommt nun auch das Ziel seine Koordinaten.
Die Route verläuft aber anders wie die in google erzeugte. Ich habe wieder Screenshots angefügt, wo du die Unterschiede erkennen kannst.
(31.01.2010, 12:09)tomhome Wrote: In der Vorabversion bekommt nun auch das Ziel seine Koordinaten.
Die Route verläuft aber anders wie die in google erzeugte.
Sieht so aus, als ob die Routingoptionen anders sind (Auto/Fußgänger, Autobahn usw). Die sind in der URL nicht enthalten.... im Verschiedenes-Tab findest Du zwei Checkboxen dafür.
Und siehe da, es funzt. Habe den Haken "Autobahnen vermeiden" entfernt. Jetzt hat alles seine Richtigkeit. Ich habe mir ein Navi Falk F12 bestellt und werde mal versuchen, die konvertierte Route (im .kmz Format) aufs Navi zu bekommen. Bin mal gespannt, ob es funktioniert.
Im übrigen mal ein dickes Lob und vielen Dank für die Erstellung und kostenlose Bereitstellung dieses doch sehr guten Programmes.
(31.01.2010, 12:39)tomhome Wrote: Im übrigen mal ein dickes Lob und vielen Dank für die Erstellung und kostenlose Bereitstellung dieses doch sehr guten Programmes.