franz Wrote:Aber ich muss gestehen, als absoluter Laie auf diesem Gebiet klingt es für mich nach wie vor sehr kompliziert.
Eigentlich ist es ganz einfach: Eine Benutzungsoberfläche (also Website) läßt sich dazu recht schnell zaubern.
franz Wrote:Erinnerst Du Dich an meine Mail in der ich Dir vorschlug "einfach" eine Laufwerksverbindung zu benutzen.
Das ist jedoch technisch sehr aufwändig - sowohl SMB als auch WebDAV sind da wie ich aus Projekten gelernt
habe nicht ohne Tücken - und funktioniert nur unter Windows. In die Richtung kann ich schon aus Zeitgründen
nicht gehen.
franz Wrote:Mir ist klar, dass dies keine wirkliche Lösung darstellt. Ich dachte nur, es könnte vielleicht Anlass sein, Dir über
Deine Lösung Gedanken aus einem anderen Sichtwinkel zu machen.
Vielen Dank für den Denkanstoß. Dein Ansatz hat den Vorteil einer einfachen Integration in Windows. Ich habe
gerade mal versucht, den Internet Explorer die o.a. Adresse als Web-Ordner öffnen zu lassen und fühlte mich
recht schnell an die Probleme mit dem eigenwilligen WebDAV-Client vom Internet Explorer erinnert:
[08/Jan/2008 10:12:07] "OPTIONS / HTTP/1.1" 404 2074
[08/Jan/2008 10:12:08] "OPTIONS /catalog/categories HTTP/1.1" 301 0
[08/Jan/2008 10:12:27] "OPTIONS /catalog/categories/ HTTP/1.1" 404 1694
[08/Jan/2008 10:12:27] "GET /_vti_inf.html HTTP/1.1" 404 2109
Traceback (most recent call last):
File "C:\Python25\lib\site-packages\django\core\servers\basehttp.py", line 278
, in run
self.result = application(self.environ, self.start_response)
File "C:\Python25\lib\site-packages\django\core\servers\basehttp.py", line 620
, in __call__
return self.application(environ, start_response)
File "C:\Python25\lib\site-packages\django\core\handlers\wsgi.py", line 205, i
n __call__
response = self.get_response(request)
File "C:\Python25\lib\site-packages\django\core\handlers\base.py", line 63, in
get_response
response = middleware_method(request)
File "C:\Python25\lib\site-packages\django\middleware\common.py", line 47, in
process_request
raise RuntimeError, "You called this URL via POST, but the URL doesn't end i
n a slash and you have APPEND_SLASH set. Django can't redirect to the slash URL
while maintaining POST data. Change your form to point to %s%s (note the trailin
g slash), or set APPEND_SLASH=False in your Django settings." % (new_url[0], new
_url[1])
RuntimeError: You called this URL via POST, but the URL doesn't end in a slash a
nd you have APPEND_SLASH set. Django can't redirect to the slash URL while maint
aining POST data. Change your form to point to localhost:8000/_vti_bin/shtml.exe
/_vti_rpc/ (note the trailing slash), or set APPEND_SLASH=False in your Django settings.
Bei meinem Ansatz sehe ich den Vorteil, daß über die reine Dateiablage hinaus - die kannst Du ja
jetzt schon realisieren - auch Meta-Daten über die Routen und eine Kategorisierung möglich
werden. Später vielleicht Bewertungen, Empfehlungen usw.
Wart mal die erste Integration in RouteConverter ab, vielleicht wird's dann klarer.