15.09.2009, 08:53
Habe am WE mal die Routen von unserem Mallorca-Trainingslager aufgearbeitet. Dazu habe ich die .TCX Dateien von meinem Garmin 705 importiert. Darstellung der Tracks in RC fehlerfrei. Der anschließende Export nach .GDB oder .GPX klappte auch ohne Probleme. Nur stellten sich diese erzeugten Dateien als unbrauchbar heraus. Kein Import/Öffnen von GDB oder GPX in Mapsource möglich! Stattdessen Fehlermeldung
Ein Import in Bikemaps brachte die Erklärung. Einige Trackpositionen lagen auf dem Äquator! Es stellte sich heraus, dass einige Positionen ohne Längen/Breitenangabe gespeichert wurden. Nachdem ich diese Positionen gelöscht hatte, klappte der Import wieder.
Macht es Sinn diese unvollständigen Positionen zu übernehmen, oder sollten diese nicht besser herausgefiltert werden?
Bei Bedarf kann ich eine Bespieldatei liefern.
Ein Import in Bikemaps brachte die Erklärung. Einige Trackpositionen lagen auf dem Äquator! Es stellte sich heraus, dass einige Positionen ohne Längen/Breitenangabe gespeichert wurden. Nachdem ich diese Positionen gelöscht hatte, klappte der Import wieder.
Macht es Sinn diese unvollständigen Positionen zu übernehmen, oder sollten diese nicht besser herausgefiltert werden?
Bei Bedarf kann ich eine Bespieldatei liefern.