... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
uhrzeit
hi,

kann mit bitte mal jemand die einstellungen im profile sagen, damit die uhrzeit im forum für mich korrekt ist?
ich hab an allen schrauben gedreht, die ich im profile kenne aber ich liege immer eine stunde daneben.

koennte das eventuell an meiner pc-zeit liegen? glaub ich nicht, da sie a) korrekt ist (ntp sei dank) und b) das den forum-server nicht verwirren kann.

mfg

wambacher
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen. - Karl Valentin
Reply
(02.01.2010, 00:06)wambacher Wrote: kann mit mal jemand die einstellungen im profile sagen, damit die uhrzeit im forum für mich korrekt ist?
ich hab an allen schrauben gedreht, die ich im profile kenne aber ich liege immer eine stunde daneben.

Hallo wambacher,

meinst du die allgemeine Forums-Zeit? Also z.B. Anzeige im Post 5:24 pm, obwohl es hier in Europa 8:24 Uhr ist.
Die Forums-Zeit scheint auf den Standort des MyBB Servers fixiert zu sein, der sich demnach wohl irgendwo in Australien befindet.
Falls die MyBB Software eine Änderung der allgemeinen Forums-Zeit erlaubt, dann sicherlich nur durch den Administrator.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
hi matthias,

erst mal danke für die info.

>Die Forums-Zeit scheint auf den Standort des MyBB Servers fixiert zu sein, der sich >demnach wohl irgendwo in Australien befindet.

mein firefox-plugin flagfox "sagt", der server stände bei uns in berlin. aber der kann sich ja auch mal irren.

>Falls die MyBB Software eine Änderung der allgemeinen Forums-Zeit erlaubt, dann >sicherlich nur durch den Administrator.

hi admin, wie waers damit?

gruss

wambacher
Reply
(02.01.2010, 11:46)wambacher Wrote: mein firefox-plugin flagfox "sagt", der server stände bei uns in berlin. aber der kann sich ja auch mal irren.

Ich weiß auch nicht, wo der Server steht... alles virtuell Cool

(02.01.2010, 11:46)wambacher Wrote: >Falls die MyBB Software eine Änderung der allgemeinen Forums-Zeit erlaubt, dann >sicherlich nur durch den Administrator.

hi admin, wie waers damit?

Den gibt's nicht wirklich Wink Vielleicht könnt ihr mir helfen? Der Server hat folgende Zeit:

~$ date
Sa 2. Jan 12:39:03 CET 2010

Klingt ok, oder? Ich habe nie dran gedreht...

Im MyBB Forum stand "GMT+2" und "Day Light Savings Time", das habe ich mal auf "GMT+1" und "no Day Light Savings Time" geändert.

Hilft das?
--
Christian
Reply
Trotz dieser Einstellungen wird die Erstellungszeit deines obigen Posts mit 9:42 pm angegeben...???

Hier im Screenshot die Forumszeit. Allerdings war es da gerade 12:49 Uhr Mittags Cool

[Image: clipboard03.jpg]
--
Matthias
Reply
(02.01.2010, 12:46)kumo Wrote: Trotz dieser Einstellungen wird die Erstellungszeit deines obigen Posts mit 9:42 pm angegeben...???

Bei mir steht da

Today, 12:42 PM

(02.01.2010, 12:46)kumo Wrote: Hier im Screenshot die Forumszeit. Allerdings war es da gerade 12:49 Uhr Mittags Cool

[Image: clipboard03.jpg]

Bei mir steht da

Current time: 02.01.2010, 01:02 PM

demnach stimmt es für Mitteleuropa Wink

Hast Du seltsame Betriebssystemeinstellungen=
--
Christian
Reply
(02.01.2010, 13:03)routeconverter Wrote: Hast Du seltsame Betriebssystemeinstellungen=

Nein, ich glaube nicht.
Region Deutschland ist eingestellt, die Systemzeit stimmt auch.
In anderen Foren (z.B. MeinTomTom.de) wird auch eine korrekte Forenzeit angezeigt.

Aahhhh... Kommando zurück....

Unter User CP / Edit Options war bei mir GMT +10:00 eingestellt. Das Problem saß also auf dem Stuhl vor der Tastatur Rolleyes

@ wambacher - wie ist das bei dir?
--
Matthias
Reply
hi,

derzeit (15:25 laut ntp) steht bei server-zeit 4:25 PM (also 16:25)

ich stelle mein profile auf +.0 ein, d.h. keinerlei zeitanpassung. mal sehen was dann geschieht

ach ja: ich würde erstmal sommer/winterzeit altivieren. dann brauch man sich darum nicht mehr zu kümmern. DANACH mach ich weiter

wambacher

ich fühle mich so, als ob es beim autofahren richtig schüttelt. ist es das fahrgestell oder ist mein sitz defekt?
Reply
hi,

habe jetzt mal mein profil auf gmt+1 und automatische sommerzeit gesetz. so erscheint es mir logisch. und bisher ist alles ok

ausserdem das zeit-format auf hh:mm gesetz, da ich mit nie merken kann, was AM und was PM ist.

warten wir mal den wechsel auf sommerzeit ab.

gruss

wambacher
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)