... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tcx dateien konvertieren
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht dateien vom Garmin trainings center zu exportieren.
Die Datei wird korrekt angezeit in routeconverter, aber wenn ich sie als gpx, kml oder was auich immer exportiere und dann mit routconverter wieder öffne sind die daten völlig durcheinander.

woran könnte das liegen?

mfg
Reply
(27.02.2010, 19:59)edge-205 Wrote: irgendwie schaffe ich es nicht dateien vom Garmin trainings center zu exportieren.
Die Datei wird korrekt angezeit in routeconverter, aber wenn ich sie als gpx, kml oder was auich immer exportiere und dann mit routconverter wieder öffne sind die daten völlig durcheinander.

Hallo edge-205,

was genau machst Du genau? Du exportierst aus Garmin Trainingcenter heraus?
--
Christian
Reply
ich exportier aus Trainingscenter raus, was scheinbar auch klappt,da routeconverter die route so zeigt wie sie auch ist, exportiere ich aber nun aus routeconverter, wird sie zerpflückt. auch routconmverter das dann die von sich selbst erstellte datei nicht mehr laden und zeigt "unsinn" an.
Reply
(27.02.2010, 20:52)edge-205 Wrote: ich exportier aus Trainingscenter raus, was scheinbar auch klappt,da routeconverter die route so zeigt wie sie auch ist, exportiere ich aber nun aus routeconverter, wird sie zerpflückt. auch routconmverter das dann die von sich selbst erstellte datei nicht mehr laden und zeigt "unsinn" an.

Kannst Du mir ein Beispiel schicken? D.h. einmal die Originaldatei, dann die "Unsinn"-Datei?
--
Christian
Reply
hier ein Beispiel

diese daten können von routeconverter falsch angezeigt werden,
andere Programme können sie gar nicht lesen.

Attached Files
.zip   Desktop.zip (Size: 192.18 KB / Downloads: 601)
Reply
(27.02.2010, 22:27)edge-205 Wrote: diese daten können von routeconverter falsch angezeigt werden,
andere Programme können sie gar nicht lesen.

Danke dafür! Da die Positionen 3 und 4 keine Koordinaten enthielten, wurden diese per Geocoding (leider falsch) ermittelt - für Google Maps URLs ist das vielleicht sinnvoll, nicht jedoch für GPX- und KML-Dateien. Ich habe das Problem behoben und stelle nächste Woche eine fehlerbereinigte Version bereit. Ok?
--
Christian
Reply
Danke, das wär echt super!

Das Problem tritt auch noch Später auf oder?
Ich nehme an, das das irgendwie mit der autopause Funktion zusammenhängt.

Oder ist es doch eine defekte .tcx datei?
Reply
(28.02.2010, 13:26)edge-205 Wrote: Das Problem tritt auch noch Später auf oder?

Du meinst, bei Positionen weiter hinten im Track? Möglicherweise ja.

(28.02.2010, 13:26)edge-205 Wrote: Oder ist es doch eine defekte .tcx datei?

Die Datei ist prima. Der Grund für die Ausreißer hatte ich im vorigen Posting beschrieben:

Quote:Da die Positionen 3 und 4 keine Koordinaten enthielten, wurden diese von RouteConverter vor dem Schreiben per Geocoding (leider falsch) ermittelt.
--
Christian
Reply
hab mich nur gefragt, warum diese fehlen, muss ja einen Grund dafür geben dachte ich.
Reply
(28.02.2010, 13:47)edge-205 Wrote: hab mich nur gefragt, warum diese fehlen, muss ja einen Grund dafür geben dachte ich.

Dann hat der GPS-Empfänger wohl keine gültigen Daten gehabt und schreibt nur einen Zeitstempel...
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)