Threads: 1
18.02.2008, 21:22
Hallo zusammen
ich hab mir eben den RouteConverter installiert um meine Downunder Tracks zu überarbeiten. Mein Garmin macht nun jedesmal wenn er die Verbindung zum Satellit verliert einen neuen Track in der gpx datei.
Ist es irgendwie möglich mehrere Tracks zusammenzuführen und was ganz cool wäre neue zwischenpositionen einzutragen, auf der Karte ist das alles ja sehr übersichtlich, jedenfalls was Strassen anbelangt.
Die Tracks der Wanderungen sind da schon wesentlich komplizierter....
Gruss
macman
PS: Schade das es auf der Mac Version keine Karte gibt, musste dann halt doch ne Windows Version verwenden...
Threads: 230
macman Wrote:ich hab mir eben den RouteConverter installiert um meine Downunder Tracks zu überarbeiten. Mein Garmin macht nun jedesmal wenn er die Verbindung zum Satellit verliert einen neuen Track in der gpx datei.
Ist es irgendwie möglich mehrere Tracks zusammenzuführen und was
Hallo macman,
man kann nur eine Positionsliste verlängern um Positionen aus Dateien, die man einliest. Wenn die Positionslisten (aka Tracks) innerhalb einer Datei liegen, geht das leider nicht.
macman Wrote:ganz cool wäre neue zwischenpositionen einzutragen, auf der Karte ist das alles ja sehr übersichtlich, jedenfalls was Strassen anbelangt.
Das sollte der neue Button in 1.15 mit dem gelben Stern erledigen.
macman Wrote:PS: Schade das es auf der Mac Version keine Karte gibt, musste dann halt doch ne Windows Version verwenden... 
Hm. Vielleicht findet sich noch ein Mac-Benutzer, der mit dem Compiler umgehen kann und JDIC 0.9.3 kompiliert. Dazu gab es schon einige Nachrichten hier.
--
Christian
routeconverter Wrote:macman Wrote:ich hab mir eben den RouteConverter installiert um meine Downunder Tracks zu überarbeiten. Mein Garmin macht nun jedesmal wenn er die Verbindung zum Satellit verliert einen neuen Track in der gpx datei.
Ist es irgendwie möglich mehrere Tracks zusammenzuführen und was
Hallo macman,
man kann nur eine Positionsliste verlängern um Positionen aus Dateien, die man einliest. Wenn die Positionslisten (aka Tracks) innerhalb einer Datei liegen, geht das leider nicht.
Das Problem ist halt das ich während eines Tages meine ganzen Bewegungen getrackt habe und Garmin alle Informationen in einer Datei speichert, da die Zeitinformationen sich ja nicht überlappen sollte es doch möglich sein die einzelnen Tracks zu mergen....
so was (brauch natürlich ein durchdachtes Interface ;-) ):
[x] Track1
[ ] Track2
[x] Track3
oder so ähnlich
routeconverter Wrote:macman Wrote:ganz cool wäre neue zwischenpositionen einzutragen, auf der Karte ist das alles ja sehr übersichtlich, jedenfalls was Strassen anbelangt.
Das sollte der neue Button in 1.15 mit dem gelben Stern erledigen.
werd das bei gelegenheit testen...
routeconverter Wrote:macman Wrote:PS: Schade das es auf der Mac Version keine Karte gibt, musste dann halt doch ne Windows Version verwenden... 
Hm. Vielleicht findet sich noch ein Mac-Benutzer, der mit dem Compiler umgehen kann und JDIC 0.9.3 kompiliert. Dazu gab es schon einige Nachrichten hier.
Ich bin zwar auch Java Programierer, hätte auch diverse Mac's rumstehen, aber Entwickeln tue ich auf ner Windoof Maschine (Company Standard)
Ich könnte ja mal ein Versuch machen wenn ich eine Starthilfe kriege...
Threads: 2
macman Wrote:Hallo zusammen
ich hab mir eben den RouteConverter installiert um meine Downunder Tracks zu überarbeiten. Mein Garmin macht nun jedesmal wenn er die Verbindung zum Satellit verliert einen neuen Track in der gpx datei.
Ist es irgendwie möglich mehrere Tracks zusammenzuführen ...
hi macman,
Tracks kannst du doch mit Garmins Mapsource zusammenlegen? Reicht dir das nicht?
lg, Claus
macman Wrote:Ich bin zwar auch Java Programierer, hätte auch diverse Mac's rumstehen, aber Entwickeln tue ich auf ner Windoof Maschine (Company Standard)
Ich könnte ja mal ein Versuch machen wenn ich eine Starthilfe kriege...
Hi macman,
welche Starthilfe benötigst Du?
--
Christian
Hi Christian
ich werd mir mal die jdic sourcen zu gemühte führen, kann aber nix versprechen.....
Threads: 0
Ich hatte das gleiche Anliegen (mehrere Tracks zusammenzuführen) ... und habe es umgesetzt, in dem ich in einem Text-Editor per "Suchen und Ersetzen"
</trk>
<trk>
durch nichts ersetzt, also entfernt habe.
Der Nachteil dabei ist, daß der Endpunkt des vorherigen Tracks mit dem Startpunkt des darauffolgenden einfach verbunden werden (so als ob man diese Strecke gefahren wäre). Wenn Dich das nicht stört, ist das eine praktikable Lösung.
Per jEdit geht das bspw. mit dem regulären Ausdruck
</trk>\n<trk>
Viele Grüße, Nico.
Für die Tracks meines Urlaubs habe ich die Funktion ''Verlängere aktuelle Positionsliste aus einer Datei" in RouteConverter eingebaut und benutzt. Klappte gut.
Ich hatte NMEA-Tracks. Übertragen auf die GPX-Dateien heißt das natürlich, jede Positionsliste aus der GPX-Datei auswählen, in einem Format speichern, das nur 1 Positionsliste erlaubt, wie z.B. NMEA. Dann zu 1. Positionsliste in der GPX-Datei alle weiteren NMEA-Dateien per ''Verlängere aktuelle Positionsliste aus einer Datei" hinzuladen.
Nicht besonders komfortabel, aber es geht.
--
Christian
(18.02.2008, 21:22)macman Wrote: Ist es irgendwie möglich mehrere Tracks zusammenzuführen [..]
Hallo macman,
das geht seit der neuesten Version 1.25. Probier's mal aus!
--
Christian