... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.tes - Format Wintec WBT-202
Hallo,

bin gerade dabei mir einen Datenlogger zum Foto-tagen rauszusuchen.

Bei meiner Anforderung nach guter Empfindlichkeit und großem Speicher bin ich auf den Wintec WBT-202 gestossen.
Ist geplant das Format .tes dieses Gerätes einzulesen ?
Da die mitgelieferte SW wohl nicht so der Hit ist wäre das ein Argument für ihn.

Gruß
Andreas
Reply
Hallo und willkommen im RouteConverter Forum!

>>>Hier<<< ist nur ein Wintec BT-201 (*.tk1/*.tk2) Format aufgeführt.

Falls es sich wirklich um ein neues Format handeln sollte, wird ohne Beispieldatei keine Aussage möglich sein.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
Vielen Dank für das freundliche Willkommen,

(21.03.2010, 15:41)kumo Wrote: Falls es sich wirklich um ein neues Format handeln sollte, wird ohne Beispieldatei keine Aussage möglich sein.

Ja, es handelt sich wohl wirklich um was Neues, Beispieldateien habe ich aber nicht gefunden. Ich hoffte eher, dass die Unterstützung schon auf einer 2do-Liste steht :-)

Falls ich ihn mir zulege und er bis dahin nicht unterstützt wird, stelle ich natürlich gerne ein File und Infos zur Verfügung

Gruß
Andreas
Reply
(21.03.2010, 19:29)andreasbt Wrote: Vielen Dank für das freundliche Willkommen,

Gern geschehen!

(21.03.2010, 19:29)andreasbt Wrote: Ja, es handelt sich wohl wirklich um was Neues, Beispieldateien habe ich aber nicht gefunden. Ich hoffte eher, dass die Unterstützung schon auf einer 2do-Liste steht :-)

Das mit der 2do Liste geht naturgemäß erst, sobald Christian Kenntnis von einem neuen Format hat Wink

(21.03.2010, 19:29)andreasbt Wrote: Falls ich ihn mir zulege und er bis dahin nicht unterstützt wird, stelle ich natürlich gerne ein File und Infos zur Verfügung

Beispieldateien sind jederzeit willkommen. Einfach in ein *.zip Archiv packen und hier posten.

Tschüss,
Matthias
--
Matthias
Reply
Ich bin hier
http://www.geosetter.de/mantis/view.php?id=373
auf etwas Doku des Formates gestossen. Dort ist auch ein Beispiel angehängt

Das Wichtigste:
Quote:The ".tes" format is a binary file without the header (16bytes/record).
It only the data part of the ".tk2" format.

Wenn das stimmt, sollte eine Integration nicht so schwer sein. Wenn es zeitlich klappt werde ich mich die Woche mal dransetzen.
Reply
(21.03.2010, 19:39)kumo Wrote:
(21.03.2010, 19:29)andreasbt Wrote: Ja, es handelt sich wohl wirklich um was Neues, Beispieldateien habe ich aber nicht gefunden. Ich hoffte eher, dass die Unterstützung schon auf einer 2do-Liste steht :-)

Das mit der 2do Liste geht naturgemäß erst, sobald Christian Kenntnis von einem neuen Format hat Wink

Matthias kennt mich zu gut. An neuen Formaten mangelt es leider nicht, so daß ich mich meist sehr lange ziere, da überhaupt etwas zu unternehmen. Im Moment steht für mich das GUI-Thema ganz oben, dann KML-Überarbeitung und CSV-Support; schickt mir jemand schönen Quelltext, Tests und Testdateien, kann es dagegen ganz schnell gehen Wink
--
Christian
Reply
Quote:schickt mir jemand schönen Quelltext, Tests und Testdateien, kann es dagegen ganz schnell gehen

Quelltext ist per Mail auf dem Weg zu Dir. Testdaten muss jemand schicken der das Gerät hat.
Reply
(23.03.2010, 20:31)EddiVonDerAlm Wrote: Quelltext ist per Mail auf dem Weg zu Dir. Testdaten muss jemand schicken der das Gerät hat.

Vielleicht andreasbt?
--
Christian
Reply
(23.03.2010, 21:19)routeconverter Wrote:
(23.03.2010, 20:31)EddiVonDerAlm Wrote: Quelltext ist per Mail auf dem Weg zu Dir. Testdaten muss jemand schicken der das Gerät hat.

Vielleicht andreasbt?

Hallo Christian,

ich habe das Gerät heute erhalten, wenn ich Daten habe stelle ich sie Dir zur Verfügung :-) !!!

Gruß
Andreas
Reply
(09.04.2010, 14:00)andreasbt Wrote: ich habe das Gerät heute erhalten, wenn ich Daten habe stelle ich sie Dir zur Verfügung :-) !!!

Klasse, das die Vorabversionen bereits den Code von EddiVonDerAlm enthalten hast Du gesehen, oder?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)