... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Java-Empfehlung...
Hi!

Ich hab eine schnelle Frage an Dich/euch:
Ich entwickle schon seit Ewigkeiten mit Delphi (früher mal C, davor Asm), hab mich aber auch als Java rausgekommen ist ein wenig mit Java herumgequält.
Damals musste man noch mit einem einfach Texteditor programmieren, debuggen war nicht, GUI-Design mit den Swing-Klassen war eine Katastrophe...
Mir gefällt der RouteConverter so gut, dass ich gern mal wieder Java probieren würde.

Kannst du mir eine kurze Empfehlung geben wie ich das angehen soll?
Welche IDE? Irgendwelchen speziellen Bücher die du empfehlen würdest?
Nachdem ich am liebsten lerne indem ich ein fremdes Projekt durchlese und probiere kleine Änderungen einzubauen: Was brauch ich um mit dem Routeconverter-Source herumspielen zu können?

Vielen Dank,
Ralf
Reply
Nix, wirklich garnix?
Reply
(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Mir gefällt der RouteConverter so gut, dass ich gern mal wieder Java probieren würde.

Prima.

(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Kannst du mir eine kurze Empfehlung geben wie ich das angehen soll?

Die Frage ist für mich: wie lernst Du am Schnellsten? Learning by doing? Oder erst Übersicht anlesen, dann ausprobieren?

(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Welche IDE?

Ich mag IntelliJ IDEA, weil alles nötige schön integriert ist. Industriestandard ist Eclipse und dann gibt es noch einige Netbeans-Jünger... mit IDE's ist das wie mit Texteditoren: eine emotionale Sache, was man bevorzugt.

(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Irgendwelchen speziellen Bücher die du empfehlen würdest?

Für Java? Da habe ich keinen Überblick mehr - ich bin 1997 mit einer 100-seitigen Spracheinführung für C/C+-Umsteiger inklusive Referenz der Java-Bibliothek gestartet. Vielleicht gibt es heute so etwas in zwei- bis dreihundert Seiten?

(30.03.2010, 21:23)ralfiii Wrote: Nachdem ich am liebsten lerne indem ich ein fremdes Projekt durchlese und probiere kleine Änderungen einzubauen: Was brauch ich um mit dem Routeconverter-Source herumspielen zu können?

Schau mal ins README.TXT, wenn Du mit Eclipse arbeiten willst, dann hier, und wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
--
Christian
Reply
(21.04.2010, 08:50)ralfiii Wrote: Nix, wirklich garnix?

Sorry, hier ist weniger los, da ist mir Deine Frage durch die Lappen gegangen. Danke an kumo für den Hinweis Smile
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)