... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter überschreibt WPT-Namen (Magellan)
Hallo,

ich benutze das Magellan-Platinum und editiere waypoints mit RC.
So weit, so gut. Smile

Allerdings überschreibt RC bereits beim Einlesen aus der WPT-Datei alle bisher gespeicherten WPT-Namen.

Gibt es eine Möglichkeit, RC zu zwingen, die bereits existierenden Namen nicht bzw. niemals automatisch zu ändern?

Wolle
Reply
(18.04.2010, 09:19)wolf2else Wrote: Allerdings überschreibt RC bereits beim Einlesen aus der WPT-Datei alle bisher gespeicherten WPT-Namen.

Hallo Wolle,

ich weiß nicht, wie ich das Problem bei mir nachvollziehen kann. Bei allen Magellan MapSend (*.wpt)-Dateien, die ich hier habe, wird die Beschreibung der Position tadellos eingelesen.

Kannst Du mir eine Beispieldatei schicken und beschreiben, was ich tun muß, damit ich das Problem nachvollziehen kann?
--
Christian
Reply
Wink 
Hallo Christian,
zuallerst mal ein herzliches Dankeschön für die fleißige Arbeit der admins dieses Forums und der ganzen community! Smile
Ich habe dir die beiden WPT-Dateien beigefügt.

Schön wäre es ja wirklich, wenn auch der Name (also das, was als Bezeichnung des waypoints auf der Karte bzw. dem Display des GPS-Gerätes sichtbar ist) in RouteConverter editiert werden könnte.

Oder müsste ich beispielsweise den Namen als besonderen String (mit Sonderzeichen?) in das Datenfeld "Beschreibung" eingeben?

Gruß

Wolle

Attached Files
.zip   Waypoint.zip (Size: 378 bytes / Downloads: 644)
Reply
(21.04.2010, 11:30)wolf2else Wrote: zuallerst mal ein herzliches Dankeschön für die fleißige Arbeit der admins dieses Forums und der ganzen community! Smile

Hallo Wolle,

danke - auch für die fleißige Teilnahme :-)

(21.04.2010, 11:30)wolf2else Wrote: Schön wäre es ja wirklich, wenn auch der Name (also das, was als Bezeichnung des waypoints auf der Karte bzw. dem Display des GPS-Gerätes sichtbar ist) in RouteConverter editiert werden könnte.

Oder müsste ich beispielsweise den Namen als besonderen String (mit Sonderzeichen?) in das Datenfeld "Beschreibung" eingeben?

Zunächst einmal habe ich (in RouteConverter, da ich kein Mapsend besitze) keinen Unterschied zwischen beiden Dateien erkennen können. Und gpsbabel, das ich für die Mapsend-Unterstützung nutze, bietet auch keine Einstellungsoptionen, mit denen man etwas konfigurieren könnte...

Also recht wenig Spielraum für Verbesserungen, oder?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)