... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mache ich falsch
Hallo Christian
wie Du siehst bin ich neu hier und komme mit dem Routenplaner nicht klar.
Ich habe mir den RouteConverter heruntergeladen und wenn ich ihn dann öffne erscheint folgende Meldung- siehe Bild Nr.22. Ich kann dann aber trotzdem eine Route planen - siehe Bild Nr. 23. Ich speichere dann die Route als gdb File auf meinem Computer. Wenn ich die Route dann in Map Source öffne erhalte ich -siehe Bild Nr. 24. Was mache ich alles falsch?

mfg
Peter

Reply
(10.05.2010, 14:20)tulpe234hobby Wrote: wie Du siehst bin ich neu hier und komme mit dem Routenplaner nicht klar.
Ich habe mir den RouteConverter heruntergeladen und wenn ich ihn dann öffne erscheint folgende Meldung- siehe Bild Nr.22. Ich kann dann aber trotzdem eine Route planen - siehe Bild Nr. 23.

Hallo Peter,

die Meldung kommt daher, daß RouteConverter versucht sich selbst als Datei mit GPS-Positionen zu interpretieren, was natürlich fehlschlägt. Ich nehme an, Du hast RouteConverter.exe in RouteConverter geöffnet?

Das ist nicht weiter schlimm, bei der nächsten Datei, die Du öffnest oder durch den Knopf "Neue Positionsliste anlegen" verschwindet es.

(10.05.2010, 14:20)tulpe234hobby Wrote: Ich speichere dann die Route als gdb File auf meinem Computer. Wenn ich die Route dann in Map Source öffne erhalte ich -siehe Bild Nr. 24. Was mache ich alles falsch?

Du erwartest, daß eine Route in RouteConverter in MapSource wieder als Route dargestellt wird, hast aber Track ausgewählt.
--
Christian
Reply
Hallo Christian
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber auch bei Route oder Wegpunkte in Map Source wird es so dargestellt, wie im Screenshot
Nr. 24. Irgend etwas mache ich doch falsch.

mfg
Peter
Reply
(10.05.2010, 16:52)tulpe234hobby Wrote: Irgend etwas mache ich doch falsch.

Hallo Peter,

dann variiere ich die Aussage zu

Quote:Du erwartest, daß eine Route in RouteConverter in MapSource wieder als Route dargestellt wird.

Ich kenne MapSource nicht, nehme aber an, daß es kein Routing auf Straßen beherrscht, was dafür nötig wäre. Es gibt einen Ausweg: RouteConverter die Zwischenpunkte auf der Straße einfügen lassen. Im Tab Planen gibt es dazu den Knopf Route in Track verwandeln. Ich hoffe, das hilft?
--
Christian
Reply
Ich kenne MapSource nicht, nehme aber an, daß es kein Routing auf Straßen beherrscht, was dafür nötig wäre. Es gibt einen Ausweg: RouteConverter die Zwischenpunkte auf der Straße einfügen lassen. Im Tab Planen gibt es dazu den Knopf Route in Track verwandeln. Ich hoffe, das hilft?
[/quote]

Hallo Christian
MapSource ist das Planungssystem von Garmin und beherscht sehr wohl Strassenrouting. Ich plane damit alle meine Motorradtouren und übertrage sie auf mein Garmin 276c.
Auch Route in Track verwandeln und umgekehrt habe ich versucht- leider kein Erfolg.
Leider gibt es keine genaue Anleitung bei Deinem Program, wie man eine Route plant. Ich vermute daher, das ich grundsätzliche Fehler mache. Es wäre ganz toll,
wenn Du mir eine Kurzanleitung -hier- oder an meine E-Mail Adresse schicken könntest. Danke im voraus.

mfg
Peter
Hallo Christian
ich habe gerade mal eine mit Map Source erzeugte gdb Datei in den RouteConverter geladen. Diese wird einwandfrei dargestellt. Daher gehe ich davon aus, das ich bei der Erstellung der Route mit RouteConverter einen Fehler mache. Aber welchen ?

mfg
Peter
Reply
Hallo Christian
da hier in diesem Forum anscheinend Niemand ein Interesse hat, einem Neuen, der Probleme hat, zu helfen lösche mich bitte als Forumsmitglied.

mfg
Peter
Reply
(10.05.2010, 18:17)tulpe234hobby Wrote: MapSource ist das Planungssystem von Garmin und beherscht sehr wohl Strassenrouting. Ich plane damit alle meine Motorradtouren und übertrage sie auf mein Garmin 276c.

Dann müßte es ja möglich sein, die Routendarstellung auch in MapSource hinzubekommen.

(10.05.2010, 18:17)tulpe234hobby Wrote: Leider gibt es keine genaue Anleitung bei Deinem Program, wie man eine Route plant. Ich vermute daher, das ich grundsätzliche Fehler mache. Es wäre ganz toll,
wenn Du mir eine Kurzanleitung -hier- oder an meine E-Mail Adresse schicken könntest. Danke im voraus.

Hilft Dir das hier?

(10.05.2010, 18:17)tulpe234hobby Wrote: ich habe gerade mal eine mit Map Source erzeugte gdb Datei in den RouteConverter geladen. Diese wird einwandfrei dargestellt. Daher gehe ich davon aus, das ich bei der Erstellung der Route mit RouteConverter einen Fehler mache. Aber welchen ?

Gute Frage... ich kenne halt MapSource nicht und weiß nicht, weshalb die Routendarstellung dort mit den von RouteConverter erzeugten Dateien funktioniert. Es geht wohl nur um die Darstellung, oder?
--
Christian
Reply
(12.05.2010, 11:22)tulpe234hobby Wrote: da hier in diesem Forum anscheinend Niemand ein Interesse hat, einem Neuen, der Probleme hat, zu helfen lösche mich bitte als Forumsmitglied.

Jetzt habe ich schon geantwortet und hoffe, Du hast noch etwas Geduld...
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)