... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin GardaLessinia 20 Karte
Question 
Von Garmin habe ich mir die Gardasee Karte auf den PC heruntergeladen.
Als Anfänger, auf dem Gebiet, bin ich aber nicht in der Lage die Dateien (Datenträgerabbilddateien .Img) mit dem RouteConverter anzusehen oder damit zu arbeiten.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie und ob das überhaupt funktioniert, oder wo kann ich eine Anleitung finden, wie man mit dem RouteConverter arbeitet?

Gruß und vielen Dank

Dieter
Reply
(27.05.2010, 16:00)Ohweih Wrote: Als Anfänger, auf dem Gebiet, bin ich aber nicht in der Lage die Dateien (Datenträgerabbilddateien .Img) mit dem RouteConverter anzusehen oder damit zu arbeiten.

Hallo Dieter,

mit Karten kann RouteConverter nichts angefangen. Die Domäne des Programms sind Tracks, Routen und Wegpunktlisten - die auf Karten von OpenStreetMap oder Google Maps angezeigt werden können.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber wie kann ich mich bei RouteConverter einarbeiten, um mit dem System zu arbeiten?

Gruß Dieter
Reply
(27.05.2010, 18:02)Ohweih Wrote: Aber wie kann ich mich bei RouteConverter einarbeiten, um mit dem System zu arbeiten?

Was hast Du denn vor?
--
Christian
Reply
Um Garmin "IMG" Dateien einzubinden brauchst Du z. B. Garmin MapSource oder BaseCamp wenn es MS Versionen sind. Bei Images müssen diese zuvor konvertiert werden um diese in die genannten Programe einzubinden und am PC zu betrachten.
Reply
(31.05.2010, 18:26)dirtbiker Wrote: Um Garmin "IMG" Dateien einzubinden brauchst Du z. B. Garmin MapSource oder BaseCamp wenn es MS Versionen sind. Bei Images müssen diese zuvor konvertiert werden um diese in die genannten Programe einzubinden und am PC zu betrachten.

Und wie soll Dir RouteConverter dabei helfen?
--
Christian
Reply
Ja Christian das hat mit RC nichts zu tun.

Aber die ursprüngliche Frage war ja auch wie kann man sich IMG Dateien anschauen.
Deshalb meine Antwort.
Reply
(02.06.2010, 06:34)dirtbiker Wrote: Aber die ursprüngliche Frage war ja auch wie kann man sich IMG Dateien anschauen.

Ach so, ich nehme an, dafür gibt es ein Programm von Garmin?
--
Christian
Reply
Hallo Ohwei,

(27.05.2010, 16:00)Ohweih Wrote: Von Garmin habe ich mir die Gardasee Karte auf den PC heruntergeladen.
Als Anfänger, auf dem Gebiet, bin ich aber nicht in der Lage die Dateien (Datenträgerabbilddateien .Img) mit dem RouteConverter anzusehen oder damit zu arbeiten.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie und ob das überhaupt funktioniert, oder wo kann ich eine Anleitung finden, wie man mit dem RouteConverter arbeitet?

Gruß und vielen Dank

Dieter

Falls Du:
- mit Windows arbeitest
- Mapsource hast
- Openstreetmap Karten für Dich OK sind

könnte Dir dieser Link:
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
Weiterhelfen. Vor allem die "Anleitung für das Einbinden der Karten in Mapsource"
Funktioniert wunderbar.

Jacques
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)