... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit binären Formaten auf Linux
Hallo,
wir nutzen RouteConverter für den Export von Routen auf einem Linux-System. Bestimmte Formate (Garmin, Alan und EasyGPS) liefern leere Dateien. Vermutlich liegt es an deren binären Formaten in Linux-Umgebung.
Ist das Problem bekannt? Ich konnte nur ähnliche Fehler zu 64-bit-Linux-Systemen finden, doch die Ursache scheint eine andere zu sein.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Richard
Reply
(07.06.2010, 19:15)Nerthur Wrote: Hallo,
wir nutzen RouteConverter für den Export von Routen auf einem Linux-System. Bestimmte Formate (Garmin, Alan und EasyGPS) liefern leere Dateien. Vermutlich liegt es an deren binären Formaten in Linux-Umgebung.
Ist das Problem bekannt? Ich konnte nur ähnliche Fehler zu 64-bit-Linux-Systemen finden, doch die Ursache scheint eine andere zu sein.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Richard

Hallo und willkommen in diesem Forum!

Bitte etwas Geduld: Christian kann deine Frage erst in der kommenden Woche beantworten.

Gruß
Matthias
--
Matthias
Reply
(07.06.2010, 19:15)Nerthur Wrote: wir nutzen RouteConverter für den Export von Routen auf einem Linux-System. Bestimmte Formate (Garmin, Alan und EasyGPS) liefern leere Dateien.

Hallo Richard,

für die allermeisten binären Formate verwendet RouteConverter gpsbabel. Ein Binary dafür ist an Bord, aber wahrscheinlich läuft das nicht auf Deinen Rechner. Installierst Du ein gpsbabel-Paket für Dein Linux und liegt das gpsbabel dann unter /usr/bin sollte es anstelle des internen gpsbabel benutzt werden.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)