Hallo,
habe Poi's von ITN nach kml für IGO8 gewandelt. Klappt auch sehr gut bis auf eine Sache. Unter <Document><name> steht immer die erste Position aus der Wegepunkteliste. Habe kml 3 bis 5 ausprobiert.
Igo zeigt in seiner POI Übersicht diesen Namen aus <Document><name> an und dann steht da statt z.B. "Badeseen in Deutschland" nur der erste See aus meiner Liste.
Nicht besonders übersichtlich.
Warum wird bei Name nicht das eingetragen, was man unter Positionsliste:
einträgt?
Wenn ich die Positionsliste mit "Bennne aktuelle Positionslioste um" umbenenne und als kml abspeicher dann finde ich diesen Namen nicht in der kml Datei.
Wenn ich die abgespeicherte kml Datei dann wieder mit RouteConverter importiere, dann steht auch im Feld Positionsliste auf einmal wieder der erste See und nicht der Name den ich eingetragen habe.
Im Moment trage ich immer per Hand den Namen in <Document><name>
ein. Aber das geht doch bestimmt auch einfacher, oder?
(01.07.2010, 08:33)snore Wrote: Wenn ich die Positionsliste mit "Bennne aktuelle Positionslioste um" umbenenne und als kml abspeicher dann finde ich diesen Namen nicht in der kml Datei.
Das steht schon drin. Hier ein logpos-Track nach KML gewandelt und in die Positionsliste mit "AAA" benannt:
(01.07.2010, 08:33)snore Wrote: Wenn ich die abgespeicherte kml Datei dann wieder mit RouteConverter importiere, dann steht auch im Feld Positionsliste auf einmal wieder der erste See und nicht der Name den ich eingetragen habe.
Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Bitte beschreibe ganz genau, was ich machen muß, um Dein Problem nachzustellen.
Habe auch noch ein paar Versuche gemacht und habe nach deinen Anmerkungen gemerkt, dass es tatsächlich normalerweise funktioniert und der Text aus "Posistionsliste" wird in der kml Datei unter <name> eingetragen. Sehr schön.
Aber bei der kml Datei aus dem Attachment habe ich das Problem.
Da ich beim Anhängen des Attachment der kml Datei immer die Fehlermeldung bekomme habe, dass dieses Format nicht erlaubt sei, habe ich noch ein txt angegängt. Also D Freizeit Strandbad.kml.txt wieder nach
D Freizeit Strandbad.kml umbenennen.
Kml Datei in RouteConverter eingelesen. Hinter "Positionsliste:" steht der erste und letzte Wegepunkt. Ist ja auch klar, weil in meiner kml Datei steht unter <name>Losheimer Stausee Saarland to [17326] Badeanstalt am Brüssower See [Butterholz]</name>
Jetzt habe ich mit "Bennne aktuelle Positionslioste um" den Namen in "D Freizeit Strandbad" umbenannt und das ganze wieder als KML 4.2 Datei gespeichert.
Und dann steht leider hinter <name> leider immer noch Losheimer Stausee Saarland to [17326] Badeanstalt am Brüssower See [Butterholz]