... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein erster Versuch...
Hallo Interessierte,

ich habe soeben eine schäbige, erste Variante des RouteConverters mit der schon länger versprochenen Katalogfunktion zusammengehauen.

Ein paar Anmerkungen:
  • das ist ein gaaaanz frühes Entwicklungsstadium
  • Fehler sind wahrscheinlich
  • das Userinterface ist häßlich
  • alles ist nur in englisch
  • ich freue mich trotzdem über jeden Kommentar
  • es gibt immer noch Probleme mit Umlauten in Kategorienamen
  • Lesen darf jeder
  • fürs Schreiben muß man sich registrieren und 1x einloggen
  • diese Daten lassen sich momentan nicht ändern, bitte tragt daher sorgfältig ein

Download: hier

Und? Könnte das etwas nützliches werden?
--
Christian
Reply
Hallo Christian

Ich kriege nur eine 3KB große Datei RouteConverterAndBrowser.java
War ich zu schnell?

Gruß, Uwe
Reply
Hallo Uwe,

die 3 KB sind wahrscheinlich die 404-Fehlerseite. Der Link war verkehrt - er endete auf .java.

Download: hier

Gruß
Christian
--
Christian
Reply
Du stapelst tief. Ich finde es schon ziemlich gut. Was mir fehlt ist eine detaillierte Routenbeschreibung. Der Uploader sollte die Möglichkeit haben, ein zusätzliches Textfile abzulegen. Und dann musst du noch ein bisschen Werbung machen - damit sich die Datenbank füllt.

Gruß
Uwe
Reply
Ich möchte erstmal im kleinere Kreis herausfinden, was gut und was schlecht funktioniert, bevor der Server unter der Last in die Knie geht.

Ist das, was ich als "Description" anzeige nicht ausreichend? In der neuesten Version von gerade eben lese ich die Beschreibung aus der Datei. Wenn es keine gibt, kann man eine eingeben. Oder sie später per 'Rename' umbenennen.
--
Christian
Reply
Das mit der Textdatei meine ich anders. Wenn ich eine Route veröffentlichen will, will ich vielleicht noch ein paar Zusatzinformationen liefern. (Sehenswürdigkeit an Punkt x, Kneipenempfehlung an Punkt y, Aussichtspunkt an Punkt z, vielleicht noch ein paar Details etc.). Dafür finde ich eine Textdatei sinnvoll. Für die Bezeichnung einer Route ist eine Zeile natürlich ausreichend.

Gruß, Uwe
Reply
Wofür Du die Textdatei vorsiehst, wollte ich "Description" Feld benutzen. Das sollte mehr als eine Zeile sein, später vielleicht Textauszeichnungen erlaubt. Im Moment habe ich bloß noch keine besseren UI-Komponenten (mehrzeiliges Richtextfeld) dafür vorgesehen.

Klingt das einleuchtend?
--
Christian
Reply
Ach so. Na dann sind wir uns ja einig. ;-) Allerdings könnte ich die Textdatei mit auf's Navi schieben und mitnehmen. Bei der Description habe ich da keine Chance, oder? Dann brauchst du noch eine Exportfunktion Descriptions -> TXT.
(P.S. Das ist keine Nörgelei. Du hast nach Vorschlägen gefragt.)
Reply
Und? Hast Du schon mal eine Route eingestellt?
--
Christian
Reply
Ich habe das Navi erst zwei Wochen. Meine Auswahl an Routen ist extrem eingeschränkt. Ich habe zumindest keine, die ich der Öffentlichkeit zumuten will. Da musst du erst die Löschfunktion integrieren.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 6 Guest(s)