... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein erster Versuch...
'Delete' für Routen geht... wieso?
--
Christian
Reply
diese Daten lassen sich momentan nicht ändern, bitte tragt daher sorgfältig ein

hast du oben geschrieben. Das habe ich auf die Routen bezogen.

Leider geht die Registrierung nicht. In der Fehlermeldung steht mein Passwort im Klartext. Das werde ich hier nicht senden. Prüf doch bitte noch einmal dein Anmeldescript.

gruß, Uwe
Reply
wollte auch mal ne Tour uploaden aber der Login klappt nicht
er springt jedesmal zum Anmeldefenster zurück
Reply
Stimmt, hatte ich geschrieben. Aber die Entwicklung schreitet voran.

Was die Registrierung angeht: Hast Du ein Paßwort mit Umlauten o.ä. benutzt?

Leider kann ich den Fehler nicht im Log sehen, nur

2008-02-27 20:35:19,844 INFO create user Rookie69

und ein fetter 500er Statuscode:

195.4.189.237 - - [27/Feb/2008:20:35:19 +0100] "POST /catalog/users/ HTTP/1.1" 500 47000 "-" "RouteConverter Catalog Client/0.1"

Sorry, bin auch neu im Service-Business. Das muß ich noch lernen.
--
Christian
Reply
ozboss Wrote:wollte auch mal ne Tour uploaden aber der Login klappt nicht
er springt jedesmal zum Anmeldefenster zurück

Ok, eigentlich solltest Du Dich da registrieren, wenn Du es noch nicht getan hast. Und danach sollte sich RouteConverter die Anmeldedaten merken und im Hintergrund übertragen, so daß kein weiterer Login nötig ist.
--
Christian
Reply
Eine neue Version ist online. Ein paar Verbesserungen:
  • Umlaute in Kategorienamen sollten behoben sein
  • Fehler beim Registrieren/Login sollten zu sehen sein
  • Nach dem Hinzufügen einer Route sollte sie sofort in der Routeliste zu sehen sein
  • Mehr Threads, damit das UI nicht so häufig steht
  • Apache Bibliotheken um nicht benötigte Klassen erleichtert, macht den Download 200 KByte kleiner

Und? Klappt die Anmeldung für Euch nun?
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:Und? Klappt die Anmeldung für Euch nun?

Hallo Christian, mein Versuch der Registrierung mit RC Version 1.15.15 war nicht erfolgreich: Meldung "Could not register ... ". Habe es mehrmals versucht, mit und ohne Umlaute, Groß/Kleinschreibung und nur Kleinschrift...

Gruezi, Matthias
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,

Argh! Ich hatte vergessen, den Server auf den Stand auf meinem Rechner zu bringen.
Nun konnte ich einen Benutzer 'test' einrichten, keine Umlaute, keine Spezialitäten.

Klappt es nun bei Dir?
--
Christian
Reply
Mal abgesehen von der Registrierung.

Hast du eine Rechteverwaltung geplant?
Typischerweise könnte ich mir das vorstellen:
1. User lädt Route hoch als read-only. Andere User können lesen, auch kopieren und die Kopie ändern. Nur der Eigentümer der Route darf ändern.
2. User lädt Route hoch als free. Andere User dürfen auch ändern.
3. User lädt Route hoch als privat und niemand sieht den Inhalt, was unschön wäre.

Können eigentlich andere User meine Routen löschen?

Gruß, Uwe
Reply
Rookie69 Wrote:Hast du eine Rechteverwaltung geplant?
Typischerweise könnte ich mir das vorstellen:
1. User lädt Route hoch als read-only. Andere User können lesen, auch kopieren und die Kopie ändern. Nur der Eigentümer der Route darf ändern.
2. User lädt Route hoch als free. Andere User dürfen auch ändern.
3. User lädt Route hoch als privat und niemand sieht den Inhalt, was unschön wäre.

Hallo Uwe,

ein paar Gedanken zur Rechteverwaltung habe ich mir gemacht. Im Moment habe ich implementiert:

1. Jeder darf alle Kategorien und Routen lesen
  2. Wer sich angemeldet hat darf neue Kategorien und Routen erstellen (ist damit der Besitzer)
  3. Wer sich angemeldet hat darf bestehende Kategorien und Routen aktualisieren (sofern es nicht der Besitzer ist, sollte es später eine Benachrichtigung an den Ersteller geben)
  4. Nur der Besitzer darf löschen
  5. Ein Administrator (im Moment ich) darf alles

Die von Dir vorgeschlagene Kategorisierung in 'read-only', 'frei' und 'privat' finde ich gut. Im Moment ist sozusagen 'frei' implementiert, weil es am einfachsten ist und derzeit bei vielen Web-Diensten als Modell, wo man sich vertraut, gut funktioniert. Damit wollte ich erstmal Erfahrungen sammeln.

Wozu würde man 'read-only' und 'privat' nutzen wollen?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)