27.02.2008, 20:21
'Delete' für Routen geht... wieso?
--
Christian
Christian
Ein erster Versuch...
|
diese Daten lassen sich momentan nicht ändern, bitte tragt daher sorgfältig ein
hast du oben geschrieben. Das habe ich auf die Routen bezogen. Leider geht die Registrierung nicht. In der Fehlermeldung steht mein Passwort im Klartext. Das werde ich hier nicht senden. Prüf doch bitte noch einmal dein Anmeldescript. gruß, Uwe
27.02.2008, 20:57
wollte auch mal ne Tour uploaden aber der Login klappt nicht
er springt jedesmal zum Anmeldefenster zurück
27.02.2008, 20:58
Stimmt, hatte ich geschrieben. Aber die Entwicklung schreitet voran.
Was die Registrierung angeht: Hast Du ein Paßwort mit Umlauten o.ä. benutzt? Leider kann ich den Fehler nicht im Log sehen, nur 2008-02-27 20:35:19,844 INFO create user Rookie69 und ein fetter 500er Statuscode: 195.4.189.237 - - [27/Feb/2008:20:35:19 +0100] "POST /catalog/users/ HTTP/1.1" 500 47000 "-" "RouteConverter Catalog Client/0.1" Sorry, bin auch neu im Service-Business. Das muß ich noch lernen.
--
Christian
27.02.2008, 21:02
ozboss Wrote:wollte auch mal ne Tour uploaden aber der Login klappt nicht Ok, eigentlich solltest Du Dich da registrieren, wenn Du es noch nicht getan hast. Und danach sollte sich RouteConverter die Anmeldedaten merken und im Hintergrund übertragen, so daß kein weiterer Login nötig ist.
--
Christian
27.02.2008, 23:04
Eine neue Version ist online. Ein paar Verbesserungen:
Und? Klappt die Anmeldung für Euch nun?
--
Christian
27.02.2008, 23:51
routeconverter Wrote:Und? Klappt die Anmeldung für Euch nun? Hallo Christian, mein Versuch der Registrierung mit RC Version 1.15.15 war nicht erfolgreich: Meldung "Could not register ... ". Habe es mehrmals versucht, mit und ohne Umlaute, Groß/Kleinschreibung und nur Kleinschrift... Gruezi, Matthias
--
Matthias
28.02.2008, 09:46
Hallo Matthias,
Argh! Ich hatte vergessen, den Server auf den Stand auf meinem Rechner zu bringen. Nun konnte ich einen Benutzer 'test' einrichten, keine Umlaute, keine Spezialitäten. Klappt es nun bei Dir?
--
Christian
28.02.2008, 13:33
Mal abgesehen von der Registrierung.
Hast du eine Rechteverwaltung geplant? Typischerweise könnte ich mir das vorstellen: 1. User lädt Route hoch als read-only. Andere User können lesen, auch kopieren und die Kopie ändern. Nur der Eigentümer der Route darf ändern. 2. User lädt Route hoch als free. Andere User dürfen auch ändern. 3. User lädt Route hoch als privat und niemand sieht den Inhalt, was unschön wäre. Können eigentlich andere User meine Routen löschen? Gruß, Uwe
29.02.2008, 06:24
Rookie69 Wrote:Hast du eine Rechteverwaltung geplant? Hallo Uwe, ein paar Gedanken zur Rechteverwaltung habe ich mir gemacht. Im Moment habe ich implementiert:
Die von Dir vorgeschlagene Kategorisierung in 'read-only', 'frei' und 'privat' finde ich gut. Im Moment ist sozusagen 'frei' implementiert, weil es am einfachsten ist und derzeit bei vielen Web-Diensten als Modell, wo man sich vertraut, gut funktioniert. Damit wollte ich erstmal Erfahrungen sammeln. Wozu würde man 'read-only' und 'privat' nutzen wollen?
--
Christian |
« Next Oldest | Next Newest »
|